(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Post von der COBA ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 14:23    Titel: Post von der COBA Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hab eben gerade Post von der Personalabteilung der Commerzbank in FFM erhalten.
Also ich bin wirklich überrascht, dass wir wirklich in eine Jugendherberge nach Wiesbaden für 3 Tage gehen...

Finde es ja toll das die COBA sich ganz besondere Dinge überlegt um ihren Azubis den Ausbildungsstart so angenehm wie möglich zugestalten.
Wenn ich an eine Jugendherberge denke fallen mir sofort 6 -8 Bettzimmer und Hochbetten ein.
Glaubt ihr wir bekommen Einzelbettzimmer oder müssen uns als Gruppe ein Zimmer teilen?

Und was machen wir dort 3 Tage lang?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Jul, 2009 14:23    Titel: Post von der COBA  



 
SchwarzesRot
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus,

ich muss die ersten tage in eine Jugendherberge nach Nürnberg.
Ich glaube, da werden grundsätzliche Dinge erläutert. Z.B. sowas wie; was mache ich, wenn ein Bankräuber vor mir steht.
Aber dass das alles 4 Tage dauern soll...
Vielleicht sind auch viele Team Sachen dabei. Damit man seine neuen Kollegen besser kennenlernt...

Bekommt man da Fahrtkosten erstattet? Ich muss 250 km dahin fahren... Verpflegung wird wohl inklusive sein?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fahre auch nach Wiesbaden. Ich denke nicht das die Fahrtkosten irgendwie erstattet werden.

Also ich hab mal im Internet geschaut und es gibt 2, 4 und 6 Bettzimmer.

Denke auch das viele Teamsachen dabei sind und das man dann ab 17 Uhr Freizeit hat um mit seinen Kollegen die Stadt bisschen zu erkunden oder Fußball zu spielen oder um sonst irgend etwas zu unternehmen.

Bei solchen Veranstaltungen wird denke ich mal sehr viel Wert auf die Teamarbeit gelegt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nürnberg = wunderschöne Stadt

edit: Essen is sicherlich inklusive, mit Fahrtkosten weiß ichs nich.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also ich war scho ma in einer jugendherberge in nürnberg und die war etz nit die tollste. die haben aber bestimmt was besseres für euch rausgesucht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normalerweise werden Reisekosten immer dann erstattet wenn der Seminaraufenthalt nicht in deiner Region liegt. Daher ist es z.B. so, dass ich für unsere Seminare die entweder in der Frankfurt School oder in der JobStart Arena sind keine Reisekosten erstattet bekomme, aber mein Banknachbar der Region Offenbach ist, schon.

Wenn du also nicht in der Region Nürnberg bist, bekommste du sie idR ersetzt.

In dem Einführungsworkshop werden idR 3-4 Tage lang die einzelnen Ausbildungsabschnitte, Inhalte, was darf man was nicht, Abkürzungen, Checklist und Umgang damit, erster Kundenkontakt etc. pp. erklärt.

Und außerdem kenne ich persönlich keine Jugendherberge die Einzelbetten hat Smile Deswegen ist es ja eine Jugendherberge und kein Hotel.

Schau doch einfach mal ob du im Inet was über die Jugendherberge findest Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wollte grad die Seite verlinken, aber irgendwie kommt dann ein Fehler. Naja einfach bei google Jugendherberge Wiesbaden eingeben und den ersten Link anklicken Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SchwarzesRot
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab gerade mal auf die Seite von der Nürnberger Jugendherberge geschaut. Hört sich nicht so prickelnd an.
Nur 4-6 Bett Zimmer; Duschen und WC´s muss sich jeweils eine Etage teilen...

Den Link kann ich auch nicht schicken....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Jul, 2009 15:48    Titel:  



 
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...wieso lassen die uns abends nicht immer heimfahren, wenn man in der nähe wohnt? und am nächsten morgen wieder antanzen..
ich denke wenn man sich den ganzen tag sieht und unterhält ist man irgendwann auch platt und hat die nase voll...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich sehe schon, so richtig habt ihr da nicht lust drauf, hä? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©