(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Riesen Problem zum 1.8.09 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Jahelo87
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2009 16:26    Titel: Riesen Problem zum 1.8.09 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute, ich habe mich um einen Ausbildungsplatz beworben und hatte anscheinend ziemliches Glück, denn der Platz ist noch für dieses Jahr! Ich muss am 7.7. zum AC. Das ist aber auch nicht das Problem! Das Problem beginnt, falls ich eine Stelle bekommen sollte, denn sie ist nicht in Heimat nähe und ich bin auch bereit umzuziehen.
Leider sieht es nun so aus, dass ich wahrscheinlich relativ weit weg ziehen muss mit minimum 2 Stunden fahrt zum Ausbildungsort. Ich wohne allerdings nicht mehr zuhause und müsste somit meine Wohnung kündigen und umziehen oder pendeln.

Leider ist das bei so einer Entfernung leichter gesagt als getan und ich weiß einfach nicht wie es klappen soll, da alles jetzt sehr kurzfristig ist, ist das größte Problem meine Kündigungsfrist, da ich 2 die Wohnung noch für August und September bezahlen muss! Das sind immerhin 420Euro im Monat und wenn ich nun pendeln würde, hätte ich fahrtkosten zwischen 400-500euro pro monat... also unbezahlbar... die günstigste möglichkeit wäre noch eine bahncard 100 aber die kostet auch über 300euro und läuft minimum 1 jahr... aber nach den zwei monaten würde ich so oder so umziehen... nun... ich glaube ihr seht was für ein fettes problem dasd darstellt.... mir geht es nicht mal um die zeit... wenn es sein muss würde ich bis zu 3 stunden fahrtzeit pro strecke hinnehmen... wäre ja zwei monate... aber es ist schlichtweg unbezahlbar! was kann ich tun? ich habe schon überlegt, einen Nachmieter zu suchen, aber da ich bisher noch nichts in der Hand habe wo es hin geht bzw. ob überhaupt will ich nicht einfach jemandem die Wohnung anbieten. Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 16:26    Titel: Riesen Problem zum 1.8.09  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Interessantes Problem.

Natürlich müsstest du deine jetzige Wohnung dann so schnell wie möglich kündigen - das geld ist verloren, da führt kein Weg drann vorbei.

Versuch es doch übergangshalber in einer Jugendherberge im Zielort, bis du dort eine passende Wohnung gefunden hast - für den Fall gibt es diese auch oft. Ist Preiswert und erfüllt erstmal seinen Nutzen, nämlich, dass du eine Unterkunft ohne zu weiten Fahrtweg hast.
Schau dich mal um. Außerdem ist es ja noch nicht so weit.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jahelo87
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal danke für deine Antwort. Über die Jugendherbergen werde ich mich mal schlau machen klingt aufjedenfall interessant!

edit:
Hab gerade mal geschaut und leider sind die meisten auch ziemlich teuer...ich meine 15-20 euro pro tag ist echt ganz schön viel immerhin muss ich dort 2 monate wohnen Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

billig wird wahrscheinlich so oder so nicht. Falls du die stelle erhalten solltest, musst du abschätzen was billiger kommt.


lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jahelo87
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2009 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja... das ist mir leider klar, nur das Problem ist eben selbst wenn ich wollte, ich hab das Geld ja nicht! ich kann mir das notwendige Geld ja nicht herzaubern Sad gibt es denn keine möglichkeiten unterstützung zu bekommen? die mir die wohnung finanziert? bzw. dabei hilft?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im prinzip sind es ja "nur" 400-800 euro die auf dich zukommen richtig?

denke du musst da durch und 800 euro sind jetzt auch nicht die welt. deshalb geh zur citibank oder so und lass dir doch einfach einen kredit geben, wo du im monat 100 euro wieder abbezahlst.
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ein kredit ist nicht unbedingt der richtige weg. ich würde einen termin bei der agentur für arbeit vereinbaren wenn du sicher weißt das du den ausbildungplatz hast. Dann kannst du mit denen über die berufsausbildungsbeihilfe reden. Da werden auszubildende unterstütz welche nicht bei ihren eltern wohnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jahelo87
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy da es sich bei der Bank um die Citibank handelt kommt es doch irgendwie doof an, wenn ich ( am besten gleich beim AC*gg*) nach nem Kredit frage oder?*gg* ja stimmt wohl sind nur 800 euro... mal schauen... bin gerade am rechnen... leider kann ich mich nicht speziel für einen ebstimmten ort informieren bzw. ne wohnung suchen, da ich eben noch keien ahnung habe wohin es geht... wohne in hannover und die orte die im gesrpäch sind sind berlin, duisburg und essen und evtl. minden... falls ich nach minden kann (was ich mir wünsche) dann wäre es sowieso kein problem... naja... we will see
aufjedenfall danke an alle die geantwortet haben... ich meld mich nochmal ob ich die stelle nun habe oder nicht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 18:10    Titel:  



 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

frag doch einfach mal die citi, ob die nicht wohnungen für azubis haben.

ich weiß bei uns in der lbbw, gibt es wohnungen, die die bank stellt für azubis, wenn die von außerhalb nach stuttgart zu einem einsatz/seminar o.ä. kommen.

vielleicht bietet die citi ja auch soetwas an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 6:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, soetwas gibt es bei der Citibank nicht, um die Wohnung muss sich gegebenfalls dann schon jeder selbst kümmern.

Aber WG`s gibt es ja in jeder Stadt und da ist es immer günstiger.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©