(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ KSK Waiblingen oder Volksbank Schorndorf? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
KSK-BanG
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 16:49    Titel: KSK Waiblingen oder Volksbank Schorndorf? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

bin Neu hier un ich weiß net ob es diese Frage schon gibt, aber trotzdem vielen Dank wenn ihr mir helfen würdet.

Ich habe eine Zusage bei der KSK Waiblingen und eine Zusage von der Volksbank Schorndorf.

In erster Linie interessiert mich nur welche Bank eine bessere und organisiertere Ausbildung hat...das Geld is nebensache.

Wohl fühl ich mich bei beiden Banken, daher die Frage an euch....

Kann mir jemand helfen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 26 Jun, 2009 16:49    Titel: KSK Waiblingen oder Volksbank Schorndorf?  



 
DonaldDuck
Associate


Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tut mir leid, ich kenn die beiden Banken nicht.
Ich würde vergleichen:
- wieviele Azubis (= Kollegen) werden jeweils eingestellt
- wieviele Filialen hat jede (bei Banken/Sparkassen mit mehreren Filialen rotiert man in der Regel von Filiale zu Filiale, was mir gefallen würde, da man mal in ner kleinen Filiale und mal in ner größeren arbeitet) Smile
- wie engagiert sich welche Bank im "Sozialen" (Philosophie)
- vor allem: welche "Vorgesetzten" sind mir symphatischer
- ob man da wohl in der Berufsschule nachfragen kann???
vllt. Bankkaufmann-Schüler?
sonst hab ich leider momentan auch keinen Rat... Sad
_________________
Geld regiert die Welt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leider kenne ich beide Banken auch nicht, aber die gute, alte Pro und Contra Liste würde sicher ein bisschen helfen Smile

Lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2009 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey..also ich kenn beide Banken und ich würde dir empfehlen die Kreissparkasse in Waiblingen zu nehmen.

Ich finde die Volksbank Schorndorf ein wenig unfreundlich und ich kenne 2 Freundinnen die da arbeiten, die eine in der KSK und die andere in der Voba und die in der Voba hat dann rüber gewechselt zu der KSK weil sie meinte das die Voba doch nicht so wirklich ihren wünschen entspricht! =)

Ach ja kannst du mir sagen was in der KSK einstellungstest alles so kommt?
Ich hab nämlich morgen einen Test da -.-" und ich hab i-wie voll angst!
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

dann gib ich mal mein senf dazu Very Happy

Des könnte drankommen.

- unanschauliche Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann. (gewissen)
- grafikanalogien
- schätzen
- Aufgaben: Wirtschaftsfragen
- Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
- Grammatik
- Kommasetzung
- Textaufgaben
- Karteikarten sortieren und
- Adressen vergleichen


Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2009 11:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Info!^^
Und wa skommt in Sachen Mathematik dran?
Ich hab von meiner Freundin mitbekommen,das viel von Prozenten und Zinsen und so kommt und auch Brüche! -.-"
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte gern.

Mathe kommen in einer Bank eigentlich immer Zins, Prozent und Dreisatz rechnungen dran.

Brüche können auch vorkommen muss aber nicht sein.

Hier kannst du super gut üben.

ht*p://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

ht*p://w*w.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

ht*p://w*w.nibis.de/~hclondy/test.htm


Bei weiteren Fragen kannst mir gerne ne pn schreiben. Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©