(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschule weitere infos etc.. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
niels
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 17:23    Titel: Berufsschule weitere infos etc.. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am 3. August gehts los, also in etwas mehr als einem Monat, aber ich hab noch keinerlei informationen wo meine Berufsschule ist bzw wie die ersten wochen ablaufen etc.. Hat einer von euch schon infos bekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Jun, 2009 17:23    Titel: Berufsschule weitere infos etc..  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du startest normalerweise ja nicht gleich mit der Berufsschule...sondern gehst erstmal in die Bank bzw hast dein Einführungsseminar...dort wird sowas dann alles geklärt.

Also ruhig blut Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich durch Bekannte über die Ausbildung bei der CoBa informiert bin, beginnt die Ausbildung dort erst am Schalterbereich und mit Seminaren.

Also wird es noch ein wenig dauern bis zum Unterricht!

Lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hängt wohl ganz davon ab, in welchem Block man in der Berufschule eingeschult wird - das wird wohl jede anders handhaben.

Ich selbst weis, dass der erste Block der neuen Klassen auf meiner BS frühestens 6 Wochen nach Ferienende beginnen; sprich anfang Oktober, während die Ausbildung hierzulande schon im August (bzw. für mich im September) beginnt.

Wann und wo die Einschulung stattfindet, wirst du noch früh genug erfahren - bei mir ist es heute in 2 Monaten - Notfalls kannst du es ja auch telefonisch erfragen, denn soviele BS gibt es i.d.R. nicht, die Bankkaufleute beschulen. Aufjedenfall wird es nicht vor Ende der Sommerferien sein.

Die Einladung zum Seminar wirst du sicherlich auch noch in den nächsten Wochen erhalten.
Ich vermute, dass man auch bei der CoBa die ersten Wochen im Service verbringen wird.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©