(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse vs. Volksbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
NoName009
Gast





BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 11:09    Titel: Sparkasse vs. Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben,

ich brauche ein paar Ratschläge zum Thema Bankwechsel. Ich bin momentan bei einer Bank beschäftigt, wo ziemlicher Vertriebsdruck herrscht. Und da mein Vertrag Ende des Jahres eh ausläuft, wollte ich mich schoneimal umhören.
Wie ist das den so bei den Volksbanken und Sparkassen? Sehr starker vertirebsdruck? Vergleichbar mit z.B. der Hapsa oder Deutschen Bank?
 
Forum






Verfasst am: Di 23 Jun, 2009 11:09    Titel: Sparkasse vs. Volksbank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 12:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also grundsätzlich würd ich mal sagen haste bei Privatbanken mehr Druck...

Sparkassen eher weniger, Geno Banken auch weniger...
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also grundsätzlich würd ich mal sagen haste bei Privatbanken mehr Druck...

Sparkassen eher weniger, Geno Banken auch weniger...


meins...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit den Privatbanken merh druck herrscht muss net sein, hängt auch vom erfolg des unternehmens ab.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja klar herrscht in privat banken größerer druck, weil gewinn gemacht werden muss. und der erfolg des unternehmens spiegelt sich in dem gewinn.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei es da wieder Unterschiede zwischen den verschiedenen Privatbanken gibt! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber das ist wieder eine andere Geschichte. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die erwähnt sein muss...!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Jun, 2009 20:50    Titel:  



 
DomeAux
Gast





BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 21:51    Titel: Naja Antworten mit Zitat nach oben ... 

Druck hast du überall, auch in der Sparkasse. Bei den Privaten sicher etwas mehr, aber bei uns Stp.Spk. Augsburg gibts dauernd Kampagnen, Ziele, jeden Tag Besprechungen, du musst noch soviel Pflegeversicherungen verkaufen usw...

Also Druck hast überall, von daher was dir wichtiger ist, bisschen mehr Geld oder sicherer Arbeitsplatz wo man als Mensch noch mehr zählt. LG
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Do 25 Jun, 2009 7:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also grundsätzlich würd ich mal sagen haste bei Privatbanken mehr Druck...

Sparkassen eher weniger, Geno Banken auch weniger...


halt das prinzipiell für schwachsinn....sorry, aber egal bei welcher bank, du hast immer verkaufsdruck.

was man sagen kann denke ich, kleine sparkassen / voba's, da wird es nicht ganz so schlimm sein. aber nimmt man größere sparkassen (köln/bonn, haspa, fr.spk., ludwigsburg....) dann ist es dort genau so.

ich würde das nicht auf privatbank/sparkasse,voba beziehen, sondern ehr auf die größe der ksk/voba.

aber wenn man in ne größe bank geht (voba/ksk) dann verdient man weniger als bei privatbanken. zumindest etwas;)
wobei dafür nicht ganz so scnell gekündigt wird, wenn es mal eng wird...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©