(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HILFE!! Ausbildung zum BK oder ein duales Studium zum KfV? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 22 Jun, 2009 18:47    Titel: HILFE!! Ausbildung zum BK oder ein duales Studium zum KfV? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich benötige dringende Hilfe! Ich habe schon einen Ausbildungsvertrag für eine Ausbildung zum Bankkaufmann unterschrieben.
Alles war schön und gut!

Heute habe ich einen unerwarteten Anruf erhalten und mir wurde ein duales Studium zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in Fachrichtung Versicherungen angeboten, dabei liegt der Schwerpunkt im Außendienst.

Jetzt sind lauter Fragezeichen in meinem Kopf. Ich weiß nicht, ob ich bei der Bank kündigen und das Angebot des Versicherungsunternehmens annehmen oder doch bei der Bank bleiben soll?!?

Nun würde mich eure Meinung sehr interessieren! Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich mich bis Mittwoch entscheiden muss!
 
Forum






Verfasst am: Mo 22 Jun, 2009 18:47    Titel: HILFE!! Ausbildung zum BK oder ein duales Studium zum KfV?  



 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jun, 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mich selber auch bei Versicherungen beworben, trotzdem würde ich mehr zur Bank raten!
Außendienst ist ein sehr hartes Geschäft finde ich und der Stressfaktor liegt mit Sicherheit höher als in der Bank.

Das einzige was mich zur Versicherung ziehen würde ist das, dass es ein duales Studium ist!

Letzten Endes musst du selber entscheiden. Vielleicht machst du dir mal eine Liste mit Pro und Kontra für beide Berufe und schaust mal was da raus kommt.
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Meinung.

Wie du schon sagtest, ist das einzige was mich zum Nachdenken bringt, dass es sich bei der Versicherung um ein duales Studium handelt.
Wäre es eine normale Ausbildung, dann würde ich mich für die Ausbildung zum Bankkaufmann entscheiden.
Die Fragen, die ich mir stelle sind:
Wo habe ich später bessere Karrierechancen/Verdienstmöglichkeiten?

Verschafft mir das Studium bessere Möglichkeiten, also muss ich studieren, um erfolgreich in dieser Branche zu sein?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!
mfg Haik
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©