(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was passiert wenn ich den Ausbildungsvertrag abgeschickt hab ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
benjiboy14
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 13:26    Titel: Was passiert wenn ich den Ausbildungsvertrag abgeschickt hab Antworten mit Zitat nach oben ... 

...bekomm ich dann per Post eine Bestätigung dass die das bekommen haben oder nicht, weil mich das immer krank macht, die Vorstellung, dass sie es nicht bekommen haben oder so. Und meldet sich die Berufsschule selber bei mir oder läuft das alles über die Deutsche Bank ab? Und was muss ich eigentlich bei dem Gesundheitscheck da alles machen? Muss ich da noch zum Augenarzt? Hehe, ich weiss, sind viele Fragen, aber danke schon mal für beantworten Razz

hehe...ps.: meine ausbildung beginnt 2010 Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 17 Jun, 2009 13:26    Titel: Was passiert wenn ich den Ausbildungsvertrag abgeschickt hab  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normalerweise solltest du irgendwann eine Bestätigung der IHK bekommen, aber auch das nichtmal zwangsweise.

Du wirst es wohl daran merken, dass du weiterhin Briefverkehr mit der DeuBa haben wirst (hoffe ich zumindest mal), sei es das Mitarbeitermagazin o.ä.
Bei der DreBa und der CoBa bekommt man dann aufjedenfall auch nochmal bescheid, ich denke, das wird auch bei dir der Fall sein, näheres kann dir sicherlich jemand sagen, der auch dort die Ausbildung macht.

Du fängst 2010 an, also musst du dir sowieso keine sorgen machen, da im zweifelsfalle noch ewig Zeit wäre, alles zu klären. Um die BS kümmert sich i.d.R. die Bank (bei uns ist es bspw. garnicht möglich, sich selbst an einem BBZ anzumelden), falls nicht, wird man dir auch bescheid geben.
Falls du in Zukunft die Gewissheit haben willst, dass wichtige Dokumente (wie bspw. wichtige Verträge oder die Einschreibung an einer Uni etc.) auch angekommen sind, gibt es bei der Post das "Einschreiben mit Rückmeldung", dessen Empfang vom Empfänger unterschrieben wird - damit wärst du auf der ganz sicheren Seite; kostet natürlich auch einbisschen mehr.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du mussd ja den ganzen Vertrag zurückschicken, 1 oder 2 Blätter werden dir aber wieder zurückgeschickt, die du dann behalten darfst... (des Blatt wo Urlaubstage und Gehalt draufsteht)...

daran wirsde merken, ob se alles erhalten haben und nicht...

Zum Gesundheitscheck gibts nix zu sagen, meine Hausärztin hat des einfach schnell ausgefüllt... gar nichts gecheckt worden. So lob ich mir des...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur ma so neben bei, er wäre besser wenn du nicht für jedes deiner themen einen thread eröffnest, sondern vllt. in einem deiner alten reinschreibst. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benjiboy14
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also jetzt ohne bös zu werden oder so...^^
emm also ich glaub kaum, dass wenn ich hier jetzt extra ein neues thema eröfnne, dass das ein beinbruch ist oder, wird ja nicht den server überfüllen...oder wie seh ich das?!

naja...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist halt schon glaub ich dein vierter thread.. und es sind ja etz sachen die in schon vorherigen threads besprochen wurden.

aber wenn dus für richtig hälts.... war ja nur ein hinweis.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Phil: Korrekt, so läuft es auch bei der DB ab. Du bekommst nach ein paar Wochen die Bestätigung von der IHK.

@Scooby: das stimmt nicht, die DB schickt dir keine seite des vertrages zurück...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©