(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsplatz mit 34? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
joliment
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2009 14:39    Titel: Ausbildungsplatz mit 34? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ihr lieben

ich bin 34 alleinerziehende mutter von 4 kindern

erst mal kurz mein lebenslauf:)

mit 16 wurde ich verheiratet(zwangsheirat) und durfte keine ausbildung machen
ich habe die hauptschule besucht, in der 7. klasse hatte meine klassenlehrerin meine eltern eingeladen und mir empfohlen in die realschule zu wechseln
das durfte ich von meinem eltern aus nicht..
dann kam die zeit das ich in der 8. klasse gegen meine willen verlobt wurde
ich hatte keine lust mehr für die schule und habe mich natürlich sehr verschlechter aber trotzdem habe ich es geschafft eine mittlere reife zu bekommen..
jahre lang durfte ich nur als hausfrau leben durfte nicht arbeiten keine ausbildung machen durfte garnichts..
leider hat sich mit der zeit mein deutsch sprachkenntnisse verschlechtert..
mittlerweile bin ich geschieden und versuche alles nachzuholen was ich nicht machen durfte

vergangenes jahr habe ich mich in einem englisch kurs angemeldet und habe 6 monate teilgenommen
zur zeit besuche ich die dekra akademie und bilde mich in folgenden bereichen fort:
einführung in die finanzbuchhaltung
kaufmännischer schriftverkehr
büroorganisation
business englisch
ecdl(mache den grossen führerschein)

ich möchte gerne eine ausbildung als bankkauffrau machen
wie sieht ihr die ganze sache ist das in meinem alter überhaupt noch machbar besser gesagt bekomme ich überhaupt eine ausbildungsstelle??
der beruf bankkauffrau war schon immer mein traumberuf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Jun, 2009 14:39    Titel: Ausbildungsplatz mit 34?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2009 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

das liest sich ja wie ein Roman. Grundsätzlich kann hier definitiv keiner sagen ob es noch möglich ist oder nicht. Ich würde tippen es kommt einfach auf einen Versuch an. Mein Banknachbar in der Berufsschule ist 28 (oder 29) und der wurde schließlich auch angenommen.

Mein Tip: vlt einfach mal bei XING(.com) anmelden, dort der Gruppe Bankingclub beitreten und das ganze noch mal unter "Vorstellung neue Mitglieder" reinschreiben. Vlt findet sich ja der ein oder andere Kontakt der einem die Möglichkeit bietet.

Ansonsten nicht verzagen, das Engagement ist sehr lobenswert und zur Not kann man auch quereinsteigen. Die meisten Leute verbinden mit der Bank klassische Bankgeschäfte (Sorten An- und Verkauf, Geldwechsel, Auszahlung, Überweisungsverkehr usw) und das machen oft Quereinsteiger die Bürokauffrau, Einzelhandelskauffrau oder ähnliche Berufe erlernt haben, die Bankkaufleute verkaufen nur die Bankprodukte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2009 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde es einfach versuchen!

Mit Sicherheit wird es nicht leicht sein eine Ausbildung zu finden aber ohne das man es nicht probiert hat würde ich nicht den Kopf in den Sand stecken!

Vielleicht sind die Leute gerade auf das neugierig und wenn du erstmal eingeladen wurdest hast du die Chance deine Geschichte zu erzählen und wie du versuchst alles aufzuholen. Ich denke das es viel Stärke auszeichnet und es zeigt das du es wirklich willst und das ist wichtig!

Ich hoffe du schaffst es, wünsche dir super viel Glück Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: So 07 Jun, 2009 1:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Möglicherweise werden dich einige Banken ablehnen, aber die eine oder andere wird schon dabei sein, die neugierig auf dich und deine Geschichte ist und dir eine Chance geben möchte!

Ich würde es an deiner Stelle auch versuchen!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Superman61
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr 16 Okt, 2009 21:32    Titel: wow Antworten mit Zitat nach oben ... 

respekt das du deinen wunsch nicht aus den augen verloren hast..

ich würds einfach versuchen..was hast du schon zu verlieren?

bewerben und ich bin mir sicher da wird die ein oder andere bank dabei sein..das ganze ist nicht aus faulheit geschehen..du wurdest unterdrückt...die sache ist filmreif
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©