(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wo verdient man mehr? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Steroide
Analyst


Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009 0:42    Titel: Wo verdient man mehr? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,
ich habe da eine Frage:
Es geht darum wo verdient man eigentlich als Kaufmann für Bürokommunikation mehr nach der Lehre.
Beim ZTBM oder ZTBR also ausgeschrieben wenn man sich eher mit den Kredit geschäften beschäftigt oder wenn man mehr mit wertpapieren und Aktien arbeitet?
es kommt soweit ich gehört habe auch auf den grad der verantwortungsvollen aufgaben an wieviel man als ausgelernter verdient.
Also kann ich mir gut vorstellen das einer der mit aktien und wertpapieren arbeitet auch mehr als einer der im Kreditbereich eingesetzt wird verdient.
Wie ist es denn genau?
Bitte Detailiert beschreiben!
Danke an alle im vorraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 04 Jun, 2009 0:42    Titel: Wo verdient man mehr?  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009 7:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir sind im Forum für Bankkaufleute und nicht für Bürokaufleute...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Darüber hinaus muss man auch klar sagen, das der Wertpapierbereich nicht gleichzeitig auch der sein muss wo man mehr verdient. Auch mit Krediten kann man viel verdienen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und deine Ausbildung ist jetzt auch qualitativ betrachtet nicht soooo der Hammer.
Warum kein Bankkaufmann?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steroide
Analyst


Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ihr seit alle so lustig also wenn ich jemanden gesucht hätte der mir an mein bein pinckelt dann wäre ich nicht hier hin gekommen aber ne manch einer macht sich auch noch ber meine fragen lustig das finde ich in dem sinne nicht fair von euch wenn ihr einen auslacht und euch lustig macht nur weil der jenige eine ernste frage hat da kann man sein was man will am ende seit ihr somit auch nur menschen und ich erhoffe mir dadurch das ihr auch ein benehmen wie ein normaler mensch ans tag legt Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di 09 Jun, 2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich seh keine der dich auslacht??? Sonst jemand?
auch kein bisheriger Beiträg lässt darauf schließen.

1 beitrag sagt lediglich, dass wir hier bankkaufleute sind, und dir deshalb wohl eher nicht richtig weiterhelfen können.

1 weiterer besagt, dass man nicht klar sagen kann, wo man mehr verdient

und einer stellt lediglich die behauptung in den raum, dass diese Ausbildung (im bezug auf das zu erwartende gehalt) nicht so der "Hammer" sei und fragt völlig neutral warum du dich net für ne bankkaufmann-ausbildung entschieden hast.

also zusammengefasst: einer kann dir net helfen, einer gibt zumindest die aussage, dass man deine frage so pauschal nicht beantworten kann und einer fragt warum du nicht den weg des Bankkaufmanns gewählt hast.

also ich seh da keinen der dich auslacht oder dir ans bein pisst...geschweige denn sich über deine frage lustig macht.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gast123 hat folgendes geschrieben:
ich seh keine der dich auslacht??? Sonst jemand?
auch kein bisheriger Beiträg lässt darauf schließen.

1 beitrag sagt lediglich, dass wir hier bankkaufleute sind, und dir deshalb wohl eher nicht richtig weiterhelfen können.

1 weiterer besagt, dass man nicht klar sagen kann, wo man mehr verdient

und einer stellt lediglich die behauptung in den raum, dass diese Ausbildung (im bezug auf das zu erwartende gehalt) nicht so der "Hammer" sei und fragt völlig neutral warum du dich net für ne bankkaufmann-ausbildung entschieden hast.

also zusammengefasst: einer kann dir net helfen, einer gibt zumindest die aussage, dass man deine frage so pauschal nicht beantworten kann und einer fragt warum du nicht den weg des Bankkaufmanns gewählt hast.

also ich seh da keinen der dich auslacht oder dir ans bein pisst...geschweige denn sich über deine frage lustig macht.

Gruß



Einer schreibt, obwohl er nichts zu schreiben hat.

Einer gibt eine vernünftige Antwort.

Und einer macht sich über die Ausbildung, die nicht soooo der Hammer sein soll, lustig und tut gerade so, als wäre der Bankkaufmann 100% etwas besseres Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Und deine Ausbildung ist jetzt auch qualitativ betrachtet nicht soooo der Hammer.
Warum kein Bankkaufmann?



Zeig mir jetzt mal bitte jemand wo in diesem Satz das "lustig machen" ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 14:42    Titel:  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ steroide:

wenn ich mich nicht irre oder verlesen habe.. hast du doch in einem anderen thread geschrieben das du bei ner bank als Kaufmann für Bürokommunikation anfängst?!
ich gehe mal davon aus, das du auch in der bank bleiben willst und ich etz fragst in welchem von beidem man mehr verdient.. also logisch gesehen verdienst du gleich.. weil du ja kein bankkaufmann sondern nur ein kaufmann für bürokommunikation bist. du darfst ja nicht nicht mit wertpapieren usw.. arbeiten, weil du ja was ganz anderes gelernt hast und nur das ganze schreibzeugs managets, oder irre ich mich da?!


naja... also bei der hvb is es so das bankkauffleute und kaufleute für bürokommunikation in der ausbildung gleichbezahlt werden...
( also irgendwie finde ich das unfähr...) nachher weiß ichs nicht..


bin sehr gespannt auf deine antwort. Very Happy
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 9:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es geht darum, dass sich hier wohl ein paar bankkaufmänner denken... "gott, was will der denn. Der mit seiner lächerlichen 'Kaufmannn für Bürokommunikation"-Ausbildung.... pffff! Das ja mal absolut unter unserem Bankkaufmann-Niveau. Also wirklich."


und ich bitte euch.


-> Weil du ja kein Bankkaufmann, sonder nur ein Kaufmann für Bürokommunikation bist.



lol
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©