(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
die_welle
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 22:28    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

...

Zuletzt bearbeitet von die_welle am Mo 17 Mai, 2010 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Jun, 2009 22:28    Titel: ...  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm...ich geh mal davon aus das es sich um 2010 handelt...

Dann würd ich jetzt erstmal unterschreiben und mich dnan weiter umgucken...und dann falls du was besseres gefunden hast spätestens im August oder so wieder kündigen...

dann nimmst du eigentlich keinem den platz weg, da dann ja immernoch ein jahr zeit ist und viel erst dann anfangen sich zu bewerben...

aber du kannst natürlich nicht bis mitte nächsten jahres was anderes suchen und dann kündigen, das wär dann wirklich unfair...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau, so würde ich es auch machen, denn das ist wirklich nicht gerade sehr freundlich anderen den Ausbildungsplatz zu "klauen".

Unterschreibe den Vertrag und suche jetzt eine Ausbildung in deinem Wunschunternehmen und dann kündige wie es Knut auch meinte.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auch rechtzeitig kündigen, wenn du eine bessere Stelle findest!
Denn wie die anderen schon sagen, es gibt irgendwo da draußen einen jungen Menschen, der den Platz gerne hätte und in dem Fall dann leer aus geht!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf jedenfall weiterbewerben.

Es geht um deine Zukunft. Und wegnehmen wirst du keinen etwas, da die Bank dann sicherlich noch jemand anderen findet!

Is zwar nicht die feine Englisch Art, aber wiegesagt, ich würd mich weiterbewerben.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die_welle
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...

Zuletzt bearbeitet von die_welle am Mo 17 Mai, 2010 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was heißt für uns im Rahmen? Wir sind ja nicht die Polizei, wir haben das nicht zu entscheiden bis wann du kündigst.
Rein rechtlich darfst du auch einen tag vorher kündigen. Es ist halt nur recht assozial, weil einem anderen dafür der Job genommen wird.

Genauso ist es mit der Personalabteilung. Die können sagen was sie wollen, entscheiden musst du das selber...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009 1:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jop, ein paar Wochen vor Ausbildungsbeginn zu kündigen wäre echt bisschen assig...

3-4 Monate davor, dann kann die Bank locker noch einen anderen suchen!
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 04 Jun, 2009 1:03    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©