(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was nach der Ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Steroide
Analyst


Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai, 2009 21:24    Titel: Was nach der Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle,
Ich habe mir gedanken darüber gemacht was nach der Lehre sein wird welchen weg ich gerne gehen würde und wollte fragen ob dies möglich wäre.
Ich werde als Kaufmann für Bürokommunikation starten Insallah.
Jetzt die frage nach der Ausbildung würde ich gerne als Riskmanager arbeiten wenn es möglich ist.
Die Frage nun ist dies nach der Ausbildung möglich oder muss ich dafür ein anderes Berufsbild lernen.
Kann man nach der Lehre eine Umschulung zum Bankkaufmann machen? Wie sind die Chancen das man Übernommen wird?
Was ist alles möglich um sich zu steigern im Beruf?
Danke schon mal allen im Vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Mai, 2009 21:24    Titel: Was nach der Ausbildung?  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai, 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich weiß is der beruf doch in der bankbranche vertreten und ich denke das du aller wahrschenlichkeit noch eine ausbildung zum bankkaufmann dran hängen musst.
Also die übernahme is von bank zu bank anders, die sparkasse übernimmt eigentlich immer alle, und bei der hypo gibt es eine punkte system und es geht auch um die leistung..

die persperktiven mit der ausbildung als bankkaufmann kannst du hier im forum nachlesen

lg Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai, 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du nach der Ausbildung zum Bankkaufmann umschulen willst - ähm... wieso lernst du den Beruf dann nicht gleich?
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai, 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vllt. hatte er nicht die Chance?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa 30 Mai, 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich gebe meinen Vorgängern Recht, du musst dann eine neue Ausbildung zum Bankkaufmann anfangen.
Eine Umschulung wird da nicht ausreichen, da Bürokaufmann/frau nichts mit dem Bankenwesen zu tun hat, auch wenn du den Beruf in einer Bank erlernt hast.
Weiterbilden kannst du dich, indem du z.B. den Fachwirt nach der Ausbildung hinterher machst, das ist dann wie ein Studium, nur dass du vorher die Ausbildung gemacht hast und halt etwas länger brauchst als ein BA'ler z.B.

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©