(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe bei Studienwahl ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Simooon
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 22:39    Titel: Hilfe bei Studienwahl Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ich will nach meinem Abi auf jedenfall eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen, wie es weiter geht soll noch entschieden werden, hierzu brauche ich ein paar konstruktive Tips von euch!

Ich weiß nicht was mehr angesehen ist?!
entweder bei der bank bleiben und den Bachler of arts (business admin) machen und auch noch einen Master of business admin hintendran hängen.

Oder von der Bank weg und die selben beiden Abschlüsse absolvieren.

Mein Problem ist, was bringt mir am ENDE mehr, inwieweit kann ich mit dem einen oder anderen besser aufsteigen und welches wird von anderen Arbeitgebern, wie ausländischen Banken in England, mehr angesehen oder wenn ich zum beispiel zur DZ wechseln will.

Vielen Dank schonmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Mai, 2009 22:39    Titel: Hilfe bei Studienwahl  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kommt sicherlich auf deine Ziele an.

Wenn du dir sicher bist, in der Bankenbranche zu bleiben ist ein berufs- oder ausbildungsintegriertes Studium in der Fachrichtung Bank, Finance o.ä. sicherlich "angesehener" / vorteilhafter als der getrennte Weg.
Nur bisher scheinst du ja noch in der Bewerbungsphasu zu sein - daher solltest du dich da mal noch garnicht so festlegen.

Auch ich möchte nach der Ausbildung aufjedenfall studieren.
Wo und Wie? Das werde ich nach den Eindrücken aus der Ausbildung entscheiden. Es wäre jetzt einfach zu früh, darüber schon zu urteilen.

Wie gesagt, die Studiengänge der Banken sind häufig auch sehr Bankenlastig; alle Wege kannst du damit also sicherlich nicht gehen, anders als bei einem externen Studium an einer Uni / FH mit BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften und der ganzen Palette an Schwerpunkten.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©