(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Warteliste ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 16:06    Titel: Warteliste Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen !

Folgende Geschichte

Ich habe mich für dieses Jahr bei der Commerzbank(Stuttgart) beworben und war letzte Woche beim AC.
Insgesamt waren wir 7 Leute beim AC, von denen allerdings 2 nach dem Online-Test gehen mussten.
Bei mir liefs alles ganz gut, am Ende wurde jeder einzeln in ein Zimmer gebeten wo einem die Entscheidung mitgeteilt wurde.
Ich wurde als letzter aufgerufen alle Bewerber vor mir bis auf ein Mädchen, bei der die Entscheidung nochmal besprochen werden musste, hatten eine Absage erhalten.
Bei mir waren Sie eigentlich sehr zufrieden, ich hatten den Online-Test gut bestand und auch das Interview und das Verkaufgespräch fanden sie sehr gut.
Sie stellten mir danach noch ein paar Fragen, danach sagten sie das sie, wie bei dem Mädchen, sich nochmal besprechen müssten.
Also warteten wir draußen bis uns mitgeteilt wurde das an diesem Tag, anders als im Vorfeld versprochen, keine Entscheidung getroffen werden kann, da der Mitarbeiter der die entgültige Entscheidung trifft einen wichtigen Termin hatte und nicht zu ereichen war.
Uns wurde gesagt, dass wir innerhalb der nächsten 2 Tage Bescheid bekommen würden.
Am nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf bei dem mir mittgeteilt wurde das gestern nach dem AC jemand, allerdings keiner der Bewerber aus dem AC , eine Zusage erhalten hätte und somit alle Plätze in der Region voll sind.
Jetzt bin ich auf der Warteliste Platz 2 .,
Allerdings wurde mir schon gesagt das die Chance relativ gering ist das jetzt noch jemand abspringt.
Heute habe ich nochmal angerufen und gefragt wie es denn in Richtung 2010 aussehe, dabei wurde mir gesagt das ich mich einfach wieder dort bewerben soll und nochmal zum AC.
Find das sehr komisch alles.
Soll ich nochmal dahin für 2010 und alles genau gleich machen ? Rolling Eyes
Fanden alles ja sehr gut. Nur gibt es keine Plätze für diese Jahr.

Will einfach mal wissen was ihr dazu sagt.
 
Forum






Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 16:06    Titel: Warteliste  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also warum du das Auswahlverfahren nochmal durchlaufen sollst, ist mir erlichgesagt ein Rätsel.
Es passiert recht häufig, dass für ein Jahr schon alle Plätze belegt sind, der Bewerber dann eben ohne Faxen einen Ausbildungsvertrag für das nächste Jahr bekommt.
Du hast jetzt bewiesen, dass du für den Job und die CoBa geeignet bist, warum also nochmal den ganzen Kram?
Vlt solltest du sie auch mal nach dem Sinn fragen, vlt haben sie noch garnicht daran Gedacht. Rolling Eyes

Je nachdem wie viele Azubis in dieser Region sind kann es schon noch passieren, dass der eine oder andere vor Ausbildungsbeginn doch lieber studieren geht oder einen anderen Weg einschlägt.
Eine andere Branche für die Ausbildung ist allerdings schon recht unwarscheinlich, da auch die Industrie und der Handel mittlerweile ihre Plätze zum Großteil vergeben haben.
Ich würde dir einfach raten, (falls du es nicht schon getan hast), weiter zu suchen.
Selbst wenn du den Platz für 2010 bekommst, hast du immernoch eine Lücke von einem Jahr dazwischen.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©