(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ was haltet ihr davon ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Machelor
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 23:52    Titel: was haltet ihr davon Antworten mit Zitat nach oben ... 

XY Bank
Frau Sowieso
xxx Straße 80-82

2xxxx XY
Datum




Bewerbung um die Position als Kundenberater im Servicebereich
zum 01.08.2009


Sehr geehrte Frau sowieso,

meine derzeitige Ausbildung ist sehr Back-Office-bezogen. Jedoch interessiert mich persönlich viel mehr eine Tätigkeit im Kundenbereich. Auf Grund dessen habe ich die Möglichkeit genutzt meine Ausbildung zu verkürzen. Im Juli 2009 werde ich meine Bankausbildung erfolgreich abschließen und möchte mich ab dem 01.08.2009 bei Ihnen als Kundenberater positionieren.

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich bei den Finanztöchtern der XYX verschiedene interne Abteilungen. Dies ermöglicht mir Abteilungen wie z.B. Private Banking, Zahlungsverkehr, Kontoeröffnung u.v.m. bei der XCV Bank und Baufinanzierung bei der Spar AG zu durchlaufen.

Der Aufenthalt im Private Banking bestärkte mein Interesse für die Kundenberatung. Jeder Kunde hat seine individuellen Ansprüche. Genau dies macht die Position als Kundenberater so interessant und abwechslungsreich. Zudem will ich die Möglichkeit nutzen, mich berufsbegleitend weiterzubilden und im Versicherungsbereich Erfahrungen zu sammeln.

Ich freue mich sehr, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen näheren Eindruck von mir zu vermitteln.



Mit freundlichen Grüßen Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugnisse
Machelor Arbeitszwischenzeugnis



bin gespannt auf eure meinung.

gruß machelor
 
Forum






Verfasst am: Mo 18 Mai, 2009 23:52    Titel: was haltet ihr davon  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich find es gut... so weit wie ich das beurteilen kann. Very Happy

außer ich würde ich den ersten absatz etwas ändern."meine derzeitige Ausbildung ist sehr Back-Office-bezogen." das hört sich etwas negativ an und die sätze abgehackt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzbrot
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
meine derzeitige Ausbildung ist sehr Back-Office-bezogen. Jedoch interessiert mich persönlich viel mehr eine Tätigkeit im Kundenbereich. Auf Grund dessen habe ich die Möglichkeit genutzt meine Ausbildung zu verkürzen.
das hört sich wirklich alles negativ an. unbedingt abändern und positiv beginnen.
 
Machelor
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Danke für die Tipps.
Jedoch weiß ich leider nicht wie es abändern soll, denn schließlich das ja der Grund warum ich nicht bei meinem jetztigen Arbeitgeber bleiben will.

Gruß
Machelor
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

den grund kannst du schon lassen du solltest die sätze nur netter "verpacken".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"möchte mich bei Ihnen als Kundenberater positionieren" klingt auch komisch
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was mir ach grad einfällt.... du brauchst stärken!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machelor
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir langsam auf.
jedoch steh ich auf dem schlauch wie ich den ersten Absatz ändern bzw. netter verpackn soll.

vielleicht so in der Art:

eine Tätigkeit im Kundenbereich ist bei meinem jetztigen Arbeitgeber nicht möglich. Auf Grund meiner Leistungen habe ich die Ausbildung verkürzt. Im Juli 2009 werde ich meine Bankausbildung erfolgreich abschließen und möchte ab dem 01.08.2009 Ihr Team unterstützen.
 
Forum






Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:11    Titel:  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schon besser aber die sätze sind immer noch viel zu abgehackt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machelor
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm
hast du evtl. einen Vorschlag? mir fällt echt nichts ein
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©