(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Werbekonzept erstellen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai, 2009 16:15    Titel: Werbekonzept erstellen Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute,

ich habe nächste woche sozusagen ein ac bei der olb. dazu soll ich zu hause ein konzept zur werbung von schulabgängern entwerfen. das heißt ich soll ein konzept präsentieren, dass schulabgänger überzeugen würde, kunden der olb zu werden.

habt ihr vielleicht ideen oder sogar so etwas schon mal gemacht und könntet mir helfen?

vielen dank=)
 
Forum






Verfasst am: Sa 16 Mai, 2009 16:15    Titel: Werbekonzept erstellen  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na denk doch mal nach, wie du dich als Schulabgänger werben würdest.

Mein Interesse würde man z.B. mit Werbegeschenken, Prämien für Neukundenwerbung (einfach die Freundin werben) oder auch kostenlosen Schüler- / Azubigirokonten (vielleicht sogar mit Guthabenverzinsung) wecken.
Als idealer Werbeort eignen sich Schulen, Fußgängerzonen, Jugendzentren usw.

Das ganze einfach schön verpacken und deine Begeisterung bei der Vorstellung einbauen, dann dürfte nichts schief gehen.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Produkttechnisch würde ich das kostenfreie Girokonto ansprechen und natürlich die staatlichen Förderungen. Damit punktest du auf jeden Fall. Vielleicht hat die OLB auch konkrete Jungendprodukte im Angebot. Das müsstest du allerings selber erorieren.

Interessant wäre auch, wenn du eine Anzeige im Jahreabschlussheft schalten würdest. Dazu evtl. noch jeweils ein Flyer in das Jahresabschlussheft "Nutzt auch du schon alle staatlichen Förderungen" und du punktest auch hierbei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©