(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung Industriekaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
dodo_89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 0:11    Titel: Bewerbung Industriekaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Sorry, mir ist bekannt, dass dieses forum weitestgehend der bankbranche gewidmet ist!
Dennoch wollte ich einmal eure resonanzen auf dieses bewerbungsschreiben prüfen!
Wäre nett von euch ein paar kritiken oder auch positives darüber zu verfassen!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet wurde ich auf Ihre Lehrstellenanzeige aufmerksam und bin von Ihren vielfältigen Angeboten und der internationalen Präsenz beeindruckt und bewerbe mich hiermit um die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle als Industriekaufmann zum 01.09.2009.

Im Sommer 2005 absolvierte ich meinen Realschulabschluss und aufgrund des guten Ergebnisses entschied ich mich das Gymnasium “Am Weißen Turm“ in Pößneck zu besuchen und schloss im Mai 2008 meine Schulausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife ab. Zurzeit leiste ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr.

Da ich eine Ausbildung mit Abwechslung, Kundenorientierung sowie auch den Umgang mit dem PC anstrebe, hat der Beruf des Industriekaufmannes meine persönlichen Interessen schnell geweckt.
In den Ferien war ich oft mit Begeisterung in einem Zimmereibetrieb tätig, weshalb mich die Bewirtschaftung, der Vertrieb und die Produktion von Holzprodukten besonders anspricht.

Ich bin hoch motiviert, und will meine bisher erlangten Kenntnisse in dieser Ausbildung unter Beweis stellen. Viele notwendige, beruflich relevante Eigenschaften, wie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt meine Teamfähigkeit, weise ich auf.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen Ihr Interesse geweckt haben und würde mich sehr freuen, dem Unternehmenserfolg von BHK beitragen zu können.

Natürlich stehe ich Ihnen jederzeit gern für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

In der Hoffnung auf eine positive Nachricht Ihrerseits verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 0:11    Titel: Bewerbung Industriekaufmann  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 8:54    Titel: Re: Bewerbung Industriekaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

dodo_89 hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Sorry, mir ist bekannt, dass dieses forum weitestgehend der bankbranche gewidmet ist!
Dennoch wollte ich einmal eure resonanzen auf dieses bewerbungsschreiben prüfen!
Wäre nett von euch ein paar kritiken oder auch positives darüber zu verfassen!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet wurde ich auf Ihre Lehrstellenanzeige aufmerksam und bin von Ihren vielfältigen Angeboten und der internationalen Präsenz beeindruckt und bewerbe mich hiermit um die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle als Industriekaufmann zum 01.09.2009.

Im Sommer 2005 absolvierte ich meinen Realschulabschluss und aufgrund des guten Ergebnisses entschied ich mich, das Gymnasium “Am Weißen Turm“ in Pößneck zu besuchen und schloss im Mai 2008 meine Schulausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife ab. Zurzeit leiste ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr.

Da ich eine Ausbildung mit Abwechslung, Kundenorientierung sowie auch den Umgang mit dem PC anstrebe, hat der Beruf des Industriekaufmannes meine persönlichen Interessen schnell geweckt.
In den Ferien war ich oft mit Begeisterung in einem Zimmereibetrieb tätig, weshalb mich die Bewirtschaftung, der Vertrieb und die Produktion von Holzprodukten besonders anspricht.

Ich bin hoch motiviert, und will meine bisher erlangten Kenntnisse in dieser Ausbildung unter Beweis stellen (vielleicht solltest du sogar erwähnen, dass du die Kenntnisse noch weiter ausbauen möchtest). Viele notwendige, beruflich relevante Eigenschaften, wie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt meine Teamfähigkeit weise ich auf.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen (Ausführungen klingt komisch ) Ihr Interesse geweckt haben und würde mich sehr freuen, dem Unternehmenserfolg von BHK beitragen zu können.

Natürlich stehe ich Ihnen jederzeit gern für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

In der Hoffnung auf eine positive Nachricht Ihrerseits verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"im Internet wurde ich auf Ihre Lehrstellenanzeige aufmerksam und bin von Ihren vielfältigen Angeboten und der internationalen Präsenz beeindruckt und bewerbe mich hiermit um die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle als Industriekaufmann zum 01.09.2009."

so viel und.... vieeeeelzu langer satz, besser wäre: durch ihren Internetauftritt wurde ich auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam.
Beeindruckend wirken auf mich Ihre vielfältigen Angebote und die Internationale Präsenz. Deshalb bewerbe ich mich für die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle als Industriekaufmann zum 01.09.2009.
nächstes:

"Im Sommer 2005 absolvierte ich meinen Realschulabschluss und aufgrund des guten Ergebnisses entschied ich mich, das Gymnasium “Am Weißen Turm“ in Pößneck zu besuchen und schloss im Mai 2008 meine Schulausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife ab. Zurzeit leiste ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr."

besser: aufgrund meines guten Realschulabschlusses im Jahre 2005, entschied ich mich das Gymnasium “Am Weißen Turm“ in Pößneck zu besuchen und schloss diese mit der allgemeinen Hoschschulreife im Mai 2008 ab.Zurzeit leiste ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr. ( den satz vllt. verändern?)

"Da ich eine Ausbildung mit Abwechslung, Kundenorientierung sowie auch den Umgang mit dem PC anstrebe, hat der Beruf des Industriekaufmannes meine persönlichen Interessen schnell geweckt. "

Satz etwas ändern, die ausdrucksweise etwas verbessern.

"In den Ferien war ich oft mit Begeisterung in einem Zimmereibetrieb tätig, weshalb mich die Bewirtschaftung, der Vertrieb und die Produktion von Holzprodukten besonders anspricht. "

Würd ich so lassen.


"Ich bin hoch motiviert, und will meine bisher erlangten Kenntnisse in dieser Ausbildung unter Beweis stellen. Viele notwendige, beruflich relevante Eigenschaften, wie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt meine Teamfähigkeit, weise ich auf. "

würde ich auch lassen.


"Ich hoffe, dass meine Ausführungen Ihr Interesse geweckt haben und würde mich sehr freuen, dem Unternehmenserfolg von BHK beitragen zu können."

besser: Ich würde mich freuen wenn ich Ihr Intresse geweckt habe und so zu dem Unternehmenserfolg der BHK beitragen könnte.


"Natürlich stehe ich Ihnen jederzeit gern für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung. "

besser:
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



"In der Hoffnung auf eine positive Nachricht Ihrerseits verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen"


Der satz is käse Wink,

bleib bei: Mit freundlichen Grüßen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd noch ein bisschen mehr schreiben wieso du gerade zu BHK willst, es gibt ja auch noch andere Unternehmen die mit Holz arbeiten...wieso genau da hin?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Käschen, du beeindruckst mich mal wieder. So hätte ich das jetzt auch geändert. Also lieber Bewerber, machs so wie Käschen es geschrieben hat. Dann hast du ne richtig gute Bewerbung - auch das von Knut auf jeden Fall noch berücksichtigen.

Grüßle Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai, 2009 9:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch von mir ein herzliches Dankeschön an sparkäschen10 Thanks für den tollen Beitrag.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai, 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nichts zu Danken! Very Happy Mir wurde hier sehr geholfen und ich kann bald meinen traumjob lernen.. deswegen finde ich es gut anderen bei ihren bewerbungen und problemen zu helfen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai, 2009 8:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank, vor allen an Sparkäschen für die offene und ehrliche einschätzung!
Geile Sache
 
Forum






Verfasst am: Mo 25 Mai, 2009 8:46    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©