(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
GastNeu
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 16:30    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Smile
Wollte mal fragen wie die Bewerbung so wirkt.
mfg





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum xx.xx.xxxx.


Sehr geehrter Herr xxxxx,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz entsprechend Ihrer Stellenanzeige aus dem Internet.

Am 10. Juli 2009 werde ich meine schulische Ausbildung voraussichtlich mit dem Abitur beenden.
Da ich sehr an einer anspruchsvollen Ausbildung interessiert bin, habe ich mich zu dieser Bewerbung entschlossen.

Die Teamarbeit ist für mich kein Problem. Auch Ideenreichtum und Vorstellungskraft gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Zu Hause habe ich gelernt, gestellte Aufgaben immer zuverlässig und eigenverantwortlich zu erledigen. Da ich sehr aufgeschlossen bin, kann ich in meiner Freizeit und in der Schule schnell mit neuen Menschen Kontakte knüpfen. Auch die Arbeit mit meinem Computer macht mir sehr viel Spaß. Deshalb gehört auch das Fach „Informatik“ zu meinen Lieblingsfächern.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen


xxxxx


Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Letzte Schulzeugnisse
 
Forum






Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 16:30    Titel: Bewerbung  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

- Vielleicht noch genauer angeben, wo du genau im Internet auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden bist.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GastNeu
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay Danke!
Und welche Formatierung verwendet man?

Betrieb

Abteilung
Straße
PLZ Ort


oder

Betrieb
Abteilung
Straße

PLZ Ort

mfg!
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Die Teamarbeit ist für mich kein Problem."


schreibst du kein problem hast du ein problem. (toller satz Wink ) ersätz das wort lieber weil es negativ für den personaler klingt.


lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo GastNeu,

für die Adressangabe würde ich Letzteres nehmen.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Chilli: Ist aber nach neuen DIN Normen falsch. Sagt der Duden Smile

Neuerdings ist das erste richtig, also keinen Absatz zwischen Straße und PLZ.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nach Betrieb kommt aber auch keine Leerzeile Very Happy


Jemand hat letztens zu mir gesagt, dass sogar viele der Personalchefs die Din-Normen nicht vollständig kennen
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab mich nie nach irgendwelchen din-sachen erkundigt und trotzdem bin ich immer eingeladen worden ... ich denke mal, dass das nicht die ausschlaggebende rolle spielt, ob nach der adresse zwei oder drei leerzeilen gelassen werden ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 16:06    Titel:  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für Schüler sollte es auf keinen Fall ein Problem sein. Hauptsache die Bewerbung liest sich flüssig und die Abschnitte sind sinnvoll aufgeteilt.

Wenn sich allerdings jemand bewirbt, der schon Berufserfahrung hat bzw. eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen hat, wird denke ich schon geschaut, ob man die DIN-Regeln beherrscht.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke auch nicht das es irgendeinen Unterschied macht ob man das nun genau nach Norm macht oder nur so in etwa, aber wenns ohne großen Aufwand geht würd ichs doch so machen.

Es gibt ja sogar Normen sogroß der Seitenabstand auf dem Blatt sein muss, irgendwas um 2,7cm oder so ähnlich glaub ich Wink
Das ist dann aber find ich doch zu viel des guten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©