(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben - Bitte um Kritik ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gordaron
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 2:33    Titel: Bewerbungsschreiben - Bitte um Kritik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin zusammen!

Ich habe vor, mich für 2010 als Bankkaufmann zu bewerben, und hab da mal ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt.
Wäre super, wenn ihr dazu mal eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge schreiben würdet!





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr *****,

hiermit bewerbe ich mich um das auf Ihrer Seite eingestellte Ausbildungsplatzangebot zum August 2010.

Zur Zeit studiere ich Informatik an der *****, möchte dieses Studium allerdings aufgrund der fehlenden Praxisnähe in naher Zukunft abbrechen. Da ich allerdings sehr interessiert bin im Umgang mit Zahlen sowie wirtschaftlichen Abläufen, sehe ich meine Zukunft als Bankkaufmann.

Da die ***** sogar trotz der momentanen Finanzkrise eines der bedeutendsten Universalkreditinstitute in ***** ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Ich bin ein offener, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Ich habe einen gesunden Ehrgeiz und bin bereit Verantwortung zu übernehmen.

Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.