(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben - Bitte um Kritik ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gordaron
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 2:33    Titel: Bewerbungsschreiben - Bitte um Kritik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin zusammen!

Ich habe vor, mich für 2010 als Bankkaufmann zu bewerben, und hab da mal ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt.
Wäre super, wenn ihr dazu mal eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge schreiben würdet!





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr *****,

hiermit bewerbe ich mich um das auf Ihrer Seite eingestellte Ausbildungsplatzangebot zum August 2010.

Zur Zeit studiere ich Informatik an der *****, möchte dieses Studium allerdings aufgrund der fehlenden Praxisnähe in naher Zukunft abbrechen. Da ich allerdings sehr interessiert bin im Umgang mit Zahlen sowie wirtschaftlichen Abläufen, sehe ich meine Zukunft als Bankkaufmann.

Da die ***** sogar trotz der momentanen Finanzkrise eines der bedeutendsten Universalkreditinstitute in ***** ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Ich bin ein offener, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Ich habe einen gesunden Ehrgeiz und bin bereit Verantwortung zu übernehmen.

Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.

Mein Gespräch mit Herrn ***** vom 5. Mai hat mein Interesse an Ihrer Ausbildung nur gestärkt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von meiner Person vermitteln dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Forum






Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 2:33    Titel: Bewerbungsschreiben - Bitte um Kritik  



 
Gordaron
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wäre super, wenn mal wer was schreiben könnte. Ein einfaches "gut" oder "total daneben" wäre schon hilfreich. Wink
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Da ich allerdings sehr interessiert bin im Umgang mit Zahlen sowie wirtschaftlichen Abläufen, sehe ich meine Zukunft als Bankkaufmann.

Ich meine, interessiert "am"

Zitat:
Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima
.
naja ob du unbedingt "Erwartungen" zu haben hast.. Hm ich weiß nicht. Wie wär's mit "ich freue mich über einen ..."


Zitat:
Ich bin ein offener
Ich erwarte einen

Zwei Abschnitte nacheinander die mit "ich" beginne. Versuch da mal was umzustellen.

Ansonsten find ich das Anschreiben nicht schlecht. Allerdings ziemlich nichtssagen und pauschal.
Bring doch mehr ein, warum ejetzt grade Bankkaufmann und was denn deine persönlichen Interessen sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gordaron
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 0:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe sie mal ein bisschen eingearbeitet.
Hier das Resultat:




korrigiert => siehe weiter unten





Wäre super, wenn ihr noch mal dazu eure Meinung schreiben würdet!


Zuletzt bearbeitet von Gordaron am Do 14 Mai, 2009 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuckii
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 9:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gordaron hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe sie mal ein bisschen eingearbeitet.
Hier das Resultat:




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr *****,
hiermit bewerbe ich mich um das auf Ihrer Seite eingestellte Ausbildungsplatzangebot zum August 2010.

Zur Zeit studiere ich Informatik an der *****, möchte dieses Studium allerdings aufgrund der fehlenden Praxisnähe in naher Zukunft abbrechen. Da ich allerdings sehr interessiert bin am Umgang mit Zahlen sowie wirtschaftlichen Abläufen, sehe ich meine Zukunft als Bankkaufmann.

Da die ***** sogar trotz der momentanen Finanzkrise eines der bedeutendsten Universalkreditinstitute in ***** ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.
Den besonderen Reiz an dieser Ausbildung bildet für mich der genaue Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.

Ich bin ein offener, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Durch meine zahlreichen Teilnahmen am Wettbewerb „Jugend forscht“ bin ich es gewohnt im Team zu arbeiten und meine Ideen dem Kunden nahe zu bringen. Ich habe einen gesunden Ehrgeiz und bin bereit Verantwortung zu übernehmen.

Mein Gespräch mit ***** vom 5. Mai hat mein Interesse an Ihrer Ausbildung nur gestärkt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von meiner Person vermitteln dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,





Wäre super, wenn ihr noch mal dazu eure Meinung schreiben würdet!


zweimal mit "da" begonnen, bitte noch etwas umstellen. und das "allerdings" würde dich auch weglassen, nicht nur weil es in 2 sätzen hintereinader steht.
ansonsten hört sich deine bewerbung gut an. Wink
 
Gordaron
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke schnuckii für die Tipps. Warum kommt man da nur nicht selber drauf.
Hier ist die Korrektur:






korrigiert => siehe weiter unten


Zuletzt bearbeitet von Gordaron am Di 19 Mai, 2009 2:19, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hei, also mir gefällt deine Bewerbung so sehr gut. Also ich würd jetz nicht mehr ändern. Der Bezug mit dem Herrn mit dem du gesprochen hast ist schon sehr positiv finde ich. Man merkt, dass du interssiert bist. Viel Glück. Very Happy
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen "Fehler" hab ich noch Smile

Gordaron hat folgendes geschrieben:

Mein Gespräch mit Herrn ***** vom 5. Mai hat mein Interesse an Ihrer Ausbildung nur gestärkt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von meiner Person vermitteln dürfte.


Keine Sätze mit "würde" in einer Bewerbung verwenden, das vermittelt Unsicherheit.
Folglich:

Mein Gespräch mit Herrn ***** vom 5. Mai hat mein Interesse an Ihrer Ausbildung nur gestärkt und ich freue mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von meiner Person vermitteln zu dürfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 19:46    Titel:  



 
Gordaron
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber kann ich denn davon ausgehen, dass ich zu dem persönlichen Gespräch eingeladen werde? Wenn ich schreibe "Ich freue mich auf das Gespräch" gehe ich ja schon davon aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebas
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 7:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau. Ich hab auch geschrieben "Ich würde mich freuen...." und bin eingeladen worden - mehrfach. Ich finds auch besser "würde" zu schreiben, das andere klingt irgendwie zu forsch. Lass es ruhig so, daran scheitert es nicht, glaubs mir. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©