(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ So ein Mist! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
CoBaLiliana
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 19:16    Titel: So ein Mist! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute! Ich hab wirklich eine große Sorge!
Hab meinen Vertrag für das kommende Ausbildungsjahr vor einem halben Jahr unterschrieben. Hatte zu der Zeit auch gute Noten und zwar unentschuldigte Fehlstunden, aber es waren nicht sehr viele.
Jetzt dieses Schuljahr war katastrophe Crying or Very sad Habe einen Schnitt von 3,5 und unentschuldigte Fehlzeiten von ca. 30 Std.
Ich muss mir das selber zuschreiben, aber dafür hab ich wirklich einen guten Grund, weshalb ich trotz Attestauflage ohne Attest gefehlt habe.... Confused Das wird die CoBa denke ich relativ wenig interessieren und jetzt kommt bei mir die Frage auf: Kriege ich meine Ausbildung überhaupt? Und wenn ja, kann ich in der Probezeit durch Erfolge diesen Eindruck verbessern?
Bitte um Hilfe!!! Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 19:16    Titel: So ein Mist!  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du die Einstellungsphase schon durchlaufen hast und den Vertrag schon unterzeichnet, kümmert das jetzt eigentlich nicht so viel.

Allerdings solltest du selbst mal drüber nachdenken wie du auf die 30 unentschuldigten Fehlstunden kommst....wenn du so in der Probezeit weitermachst ist ganz schnell Ende.

Lg
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erst unentschuldigt fehlen und sich dann wundern... Shocked *kein Kommentar*
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie Michi schon sagte, es wird dich wohl nicht die Ausbildung kosten.
Allerdings musst du mit kritischen Nachfragen rechnen, also denk dir schonmal ne gute Ausrede aus...

Und sorg dafür dass das in der Ausbildung nicht vorkommt. Da reichen schon weniger Fehlstunden für die Kündigung...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2009 9:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn da nicht eine sehr gute Erklärung kommen würde, würde ich dich in der Probezeit wieder kündigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Ausbildung hast du erstmal sicher, da können auch deine Fehlstunden nichts dran rütteln, solange du den benötigten Schulabschluss schaffst.
Ich glaube auch nicht, dass da Nachfragen kommen, weil die Zeugniskopie ja nach Frankfurt in die Zentrale geschickt wird.
Allerdings sollten die Fehlstunden in deiner Ausbildung nicht vorkommen, dann ist ganz schnell schluss mit lustig.

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lass dir eine gute Ausrede einfallen! Very Happy
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 9:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja auch wenn es sich jetzt hart anhört!
Ja du hast den Vertrag unterschrieben, schön und gut, nur die können dich trotzdem noch kündigen, jetzt oder in der Probezeit, wenn sie das sozusagen blöd finden mit den Fehlstunden.
Und ganz ehrlich 30 Stunden, das ist echt viel Exclamation Exclamation
Außerdem du hast dich doch mit dem Abschluss beworben, welchen du mit verlassen der Schule erreichen wirst. Das heißt ,dass deine Noten schon wichtig sind.

ABER wenn die jetzt nicht mehr nach deinem Zeugnis fragen, dann brauchst du die natürlich keine Sorgen zu machen.

Naja ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es gut ausgeht für Dich Smile
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Mai, 2009 9:03    Titel:  



 
Firevox
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stehen die Fehlstunden eigentlich auf dem Abschlusszeugnissen sprich Abitur, Fachabitur etc?

Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit ich weiß stehen die in jedem bundesland drauf...

aber ohne gewähr, ich kenn nicht alle länder Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©