(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauch eure Hilfe :) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 14:10    Titel: Brauch eure Hilfe :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also, und zwar brauch ich amal an Rat von euch Wink

Heute Mathe Schulaufgabe geschrieben (Realschule in Bayern)... Thema: Rotationskörper und Pyramiden.

Allerdings hatten wir nur Pyramiden mit einem Rechteck als Grundfläche geübt...

und was seh ich da, auf einmal mit einem Dreieck... Idea

hatten des davor noch nie geübt! Er hat zwar gemeint wir sollen die Ap´s von den Vorjahren machen, aber man kann ja keine 12 Aps machen, sondern nur vereinzelt.

Naja, auf jedenfall konnte ich die Zeichnung nicht... und somit den Rest auch net. Ich geh mal von ner 5 oder 6 aus...

Da man mit dem Mathelehrer eh in keinster Weise reden kann, is
Jetzt meine Frage... soll ich des dem Konrektor (bzw. Vertrauenslehrer melden)??? Ich mein, wenn ich ne 5 hab steh ich auf ner 4 im Zeugnis also muss ich dann mit ner 4 in die Ap...

Der Lehrer ist eh voll mies...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Mai, 2009 14:10    Titel: Brauch eure Hilfe :)  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

also ich würd erst mal bei den anderen in der klasse rumhören und kuken ob die des auch nicht konnten. Wenn das der Fall is sprech erst mal mit deinem Klassenlehrer ! es müssen aber mehrere sein, sonst hat die aktion glaub ich keine chance.
ich hab ach so en lehrer, aber bei uns bringen beschwerden meistens nix.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab zwar keine Ahnung was eine Ap ist, aber eigentlich solltest du das können.
Wenn ihr Pyramiden mit einem Rechteck als Grundfläche gemacht habt, dann kann man auch erwarten das ihr das mit einem Dreieck könnt. Durftet ihr denn eine Formelsammlung nutzen?

Ansonsten würd ich warten bis es die Arbeit zurück gibt. Sollten dann alle es nicht gekonnt haben, kannste dich immernoch beschweren. In NRW müssen Klausuren die schlechter als 4,0 sind auch vom Schulleiter abgesegnet werden.
Wenn aber die anderen es konnten(oder die Mehrheit) und du vllt nur nicht genug getan hast, dann kannste nichts machen.

Grundsätzlich sitzt der Lehrer sowieso immer am längeren Hebel, also wirste dich in den meisten Fällen mit der 5 abfinden müssen.
Aber noch sagt ja niemand das du wirklich ne 5 hast. Vllt biste ja besser als du denkst...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja ist halt so, dass viele die Zeichnung nicht konnten...

und des hängt ja alles miteinander... also hab ich NICHTS auser eine Aufgabe, die Unabhänig von der davor war...

Ap = Abschlussprüfung... Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns gabs mal ne matheklausur, die wirklich unterirdisch ausgefallen ist (durchschnitt: 2,x notenpunkte - also in noten ausgedrückt 5). die wurde dann wiederholt, weil sich rausgestellt hat, dass die zu schwer war.

meiner meinung nach könnt ihr höchstens diesen weg einschlagen, aber da müssen eben alle schlecht abschneiden ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wunderbar... Crying or Very sad

danke jungs und mädelz Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich versteh dich schon, weil du ja dann mindestens ne 2 oder 3 in der abschlussprüfung schreiben musst um die besser note also die 3 zu bekommen oder wenn du wirklich die fünf bekommst musst du halt ins mündliche.

wird schon schief gehen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würd auch mal in der Klasse rum fragen ob die auch mit einer 5 oder 6 rechnen!

Wenn das der Fall ist würd ich mir ein paar Mitschüler die argumentationskräftig sind (am besten Klassenbeste oder so) schnappen und erstmal bei meinem Mathelehrer antanzen, wenn das nicht fruchtet kommt der Klassenleiter dran und erst dann würd ich ins Direktorat maschieren! Ich hab schon den Fehler begangen gleich zum Direx zu gehn und dann war das restliche Schuljahr beim betroffenen Lehrer die Hölle Smile

Oder wie die anderen schon gesagt haben und du hast Glück und die Schulaufgabe hat einen Schnitt weit unter dem Durchschnitt!
Es heist jedoch dann auch noch nicht das das ganze widerholt wird! Wenn der Lehrer den Notendurchschnitt vor dem Direktor gut begründen kann, dann zählt das trotzdem!
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 08 Mai, 2009 18:38    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©