(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ "Test DB" ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Lisa [:
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 15:14    Titel: "Test DB" Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich habe im Juni 09 einen "Test DB" in München.

wie läuft sowas ab? und was wird gefragt?

LG lisa
 
Forum






Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 15:14    Titel: "Test DB"  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dort wird eine Vorstellung auf dich zukommen, Verkaufsgespräch, Gruppendiskussion und abschließendes Einzelgespräch (das klassische Vorstellungsgespräch).

Näheres und Themen erfährst du in den zahlreichen Threads.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab das gleiche in 2 Wochen und wollt mal fragen, ob man da im Anzug oder in Alltagsklamotten erscheinen sollte.
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint. Rolling Eyes

Falls doch:
Man erscheint in Berufsüblicher Kleidung zum Vorstellungsgespräch einer Bank.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMRichter
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug, 2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

servus...

Wink

ich hab im oktober auch einen test db tag...


was genau erwartet mich denn so... gibts iwie auch einen test oder gibts sowas bei einem nächsten termin?

und wie bereitet mn sich am besten darauf vor?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug, 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist ein assessmentcenter und was da auf die zu kommt, kannst du perfekt hier im Forum nachlesen.

Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unhexium
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 Aug, 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die fragen kannst du dir selbst in tausenden von anderen beiträgen beantworten =)
 
bebi
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 03 März, 2010 17:11    Titel: DB Krefeld Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen Very Happy

Habe mich Online bei der DB beworben, den Test gemeistert und bin nun zum "DB Test" in Kreifeld eingeladen worden.
Weiß zufällig jemand ob die Ausbildung zwingend dort stattfindet, wo auch das Vorstellungsgespräch stattfindet?
Wäre lieb wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte Smile
krefeld ist nämlich leider 110km von meinem wohnort entfernt und die distanz wäre einfach zu groß Sad

Danke im Voraus für Eure Hilfe Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 März, 2010 17:11    Titel: DB Krefeld  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep, 2010 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein die ausbildung ist nicht unbedingt dort, wo der TEST DB durchgeführt wird....! Wink
 
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Test db wird meist da durchgeführt, wo die Ausbildungsspezialistin arbeitet - bei uns ist das die gleiche Filiale, in der auch die Geschäftsleitung etc. den Sitz hat.
Eventuell werden deine Seminare später dort stattfinden, aber der AUsbildungsort wird in Wohnorstnähe sein.


Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©