(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment Citibank am 7. Mai in Hamburg ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 6:34    Titel: Assessment Citibank am 7. Mai in Hamburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hatte mich ursprünglich für ein BA-Studium beworben, aber die Dame am Telefon fragte mich dann, was für ein Schnitt ich im Abi voraussichtlich haben werde.
Als ich mit "2.4" antwortete, sagte sie mir, dass das zu schlecht für ein BA Studium sei, aber sie mich gerne für eine Bankausbildung begeistern würde.

Meine erste Frage: Wer ist noch am 7. Mai in Hamburg dabei?

Zweite Frage: Ist es möglich, dass ich doch für ein BA-Studium angenommen werde, wenn ich einen guten Eindruck hinterlasse?

Dritte Frage: Kann nochmal jemand das Assessmentverfahren im Detail schildern?

Ich weiß, wurde schon viel dazu gepostet, aber vielleicht haben sich in der zwischenzeit neue Eindrücke hinterlegt und umso mehr infos (aus verschiedenen Perspektiven) man hat, desto besser kann man sich ein Bild machen.

Danke im voraus !

lg
 
Forum






Verfasst am: Sa 02 Mai, 2009 6:34    Titel: Assessment Citibank am 7. Mai in Hamburg  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 1:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Studium kann ich dir recht wenig sagen, aber ich bin auch dabei Very Happy

Zum Ablauf hab ich folgendes gefunden:

Zitat:

So der Titel sagt alles und ich lege einfach los Smile

Ablauf:
1. Selbspräsentation
2. Citibank Präsentation
(+Ausbildungsinformationen)
3. Test
4. Gruppendiskussion
5. Vertriebsspiel

1. Da mussten wir und in 2-3 Minuten vorstellen mit den Themen:

- wissenswertes über uns
- warum möchten wir bei der Citibank anfangen
- Erwartungen

Da musste jeder einzeln in den Raum, und zwei Frauen haben sich Notizen gemacht.
Dann hat man denen ein selbstangefertigtes Handout überreicht und sie haben einem Fragen gestellt dazu.


2. Der zweite Punkt war entspannt. Man sollte sich am Besten schon über die CitiBank informieren, da es gut ankommt, wenn man auf ihre Frage antworten kann, die da wäre: "Was wissen sie denn schon über die Citibank?"
Aber ansonsten nur zuhören Smile

3. Als Drittes kam dann der Test den man auch online gemacht hat. Der ist eigentlich dazu da um zu gucken, ob man den wirklich alleine gemacht hat Smile
Kamen einige Aufgaben wie Zahlfolgen, Mathematisches und Diagramme auswerten dran!

4. In der Gruppendiskussion mussten wir uns zusammensetzen und eine "Veranstaltung für Azubis" planen, mit einem Motto und fünf Aktivitäten.
Das Ergebnis sollten wir dann alle zusammen präsentieren Smile

5. Dies war ein Brettspiel, indem man immer kleine Teile eines Verkaufsgesprächs, nach vorgegebener Situation hatte.
Also zum Beispiel: "Begrüßen sie einen Gast, der sie schon lange nicht mehr besucht hat."
Oder: "Wie verabschieden sie sich von einem Gast, der sich bei ihrem Angebot unsicher ist?"

Danach konnten wir uns alle zusammensetzen und unsere Wunschfiliale angeben Smile

Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

Wenn es Fragen gibt, nur zu!!!!

Q


ps.: der Bericht von NmC (oder so) und meiner könnten doch gepinnt werden, oder?
Dann hat die Citibank endlich auch mal n gepinntes AC Smile

Q


Copyright by MrQueman Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

wollte auf diesem Wege interessehalber mal fragen, ob sich bei euch, die ihr am Donnerstag auch in Hamburg wart, auch schon jemand gemeldet hat. Bei mir hat Frau B. vorhin angerufen und gesagt, dass die mich gern zum Gespräch in eine Filiale einladen würden - was mich natürlich total freut. Smile

Allerdings würde bei der Citibank umstrukturiert werden und deshalb ist es jetzt eventuell möglich, dass sich die Ausbildungsstandorte doch nochmal ändern. Bin schon gespannt, wohin ich letztendlich beordert werde...

Also, vielleicht sieht man sich ja in ein paar Monaten!
Bis dahin

LG,
Nina
 
tschenny
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch!
Dann drück ich dir mal die Daumen für dein Gespräch mit der Filialleitung Smile
Für welche Städte hast du dich denn beworben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Nina,

herzlichen Glückwunsch ! War aber eh klar, dass sie dich nehmen Smile

Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Naja, mal abwarten.

Habe jetzt noch einige Assessments vor mir.

lg
 
GordonGecko
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 20:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So... habe heute meinen Anruf erhalten und wurde auch zum Vorstellungsgespräch nach Hamburg bestellt. Bin mal gespannt. Freu mich auf jeden Fall riesig Smile

lG

der Hannoveraner
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr,

hatte mich ursprünglich für Hannover beworben, @ tschenny; bei der Bewerberrunde hab ich dann aber ja von den drei zur Auswahl stehenden Städten Bremen bevorzugt... Mal sehen, wohin ich nun beordert werde Very Happy

Danke für den Glückwunsch übrigens, aber noch ist ja nichts entschieden! Gehe - pessimistisch wie ich bin - erstmal davon aus, dass es nicht klappt, umso mehr freue ich mich, wenn es doch klappen sollte mit der Ausbildung Wink

@ GordonGecko:
Ich drück dir die Daumen, dass sie dich nehmen! Verschiebst du dann deine USA-Reise oder stellen sie dich erst zum 01.08.2010 ein?

Wünsche euch aber, dass sich bei euch Anderen auch noch jemand meldet mit 'ner positiven Nachricht...

Liebe Grüße
Nina

P.S. Ich weiß immer noch nicht, wieso es klar war, dass sie mich "eh" nehmen Razz
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für nächstes jahr dann. also 2010 Wink
 
Forum






Verfasst am: Mo 18 Mai, 2009 18:57    Titel:  



 
LoNeWoLf
Analyst


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 1:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ha, dann melde ich mich auch mal zu Wort!

Bin grade gestern beim Filialleitergespräch in OL gewesen und nun gespannt, was denn dabei rauskommt Smile

Der Stephan aus der Kundenbetreuung Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoNeWoLf
Analyst


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Juhu! Ich hab heute morgen einen Anruf bekommen und bin dabei Cool Also ab August Azubi in OL!

Ich drück euch noch ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©