(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Steht mir das Kindergeld zu? Brauche DRINGENDST Hilfe!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Bushido-ersguterjunge2010
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 1:20    Titel: Steht mir das Kindergeld zu? Brauche DRINGENDST Hilfe!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

bevor ich meine Frage stelle, stell ich mich ersteinmal kurz vor. Mein Name ist Stefan E., ich bin 19 Jahre alt, wohnhaft in Essen. Ich arbeite im Moment als Praktikant in einer Firma mit Aussicht zur Berufsausbildung.

Und nun zu meinem Problem:

Ich muss jetzt in den nächsten Tagen von meiner Mutter wegziehen, da es absolut nicht mehr möglich ist, mit ihr unter einem Dach zu leben. Mein Vater ist getrennt von ihr und zahlt auch keinen Unterhalt, was für mich nur noch die Möglichkeit bietet, zu einem sehr guten Bekannten von mir zu ziehen. 164€ Kindergeld bekommt meine Mutter, bzw. meine Oma, da ich eine bestimmte Zeit dort gelebt habe.

Heute hatte ich eine heftige Diskussion mit meiner Oma und meiner Mutter, da ich auf das Geld angewiesen bin, für welche Zwecke auch immer. Doch meine Oma hatte mir den Vorschlag gemacht, 80€ monatlich an mich zu zahlen, den Rest behält sie Oo...

Kurz gefragt: Darf sie das Geld einfach so behalten? Ich ziehe immerhin von zuhause aus und da steht mir das Geld doch KOMPLETT zu oder verstehe ich das falsch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Mai, 2009 1:20    Titel: Steht mir das Kindergeld zu? Brauche DRINGENDST Hilfe!!!  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ...