(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BA-Studium bei der LBBW ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
h
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Mai, 2009 10:34    Titel: BA-Studium bei der LBBW Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey an alle,

ich fang nächstes Jahr ein BA-Studium bei der LBBW an (immobilien). Nun will ich hier mal gerne fragen, ob mir vllt. jemand etwas über die sozialen Leistungen, die die LBBw anbietet, erzählen kann. Also sprich Bücherzuschuss, Fahrkartenzuschuss und andere Zuschüsse (und wie hoch die sind).
Bekommt man eigentlich auch ein 14. Monatsgehalt und wie bei manchen anderen Banken eine Gewinnbeteiligung???

vielen Dank schon mal im Voraus.
Ich hoffe, dass sich einige dazu äußern können. Laughing [/
 
Forum






Verfasst am: Fr 01 Mai, 2009 10:34    Titel: BA-Studium bei der LBBW  



 
sepp
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 9:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, des würde mich au interessieren!!!
Cool , dass es so ein Forum gibt!!!
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 11:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Puh, soweit ich weiß gibts bei denen Boni, aber nur wenns gut läuft...

13 Monatsgehälter auf jedenfall, wie es mit dem 14. aussieht weiß ich nicht.


Außer Essensgeldzuschuss ist mir zudem nichts bekannt.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

13 gehälter
normal auch nen 14.
pro semester 75 Euro Büchergeld

alles über 40Euro/monat an fahrtkosten wird gezahlt - da du als student mit dem Studiticket aber drunter liegst nützt dir das nichts.

ansonsten wenn du keine kantine bei dir in der nähe hast, während der arbeitszeit gibts noch essensmarken


sowie monatlich 40 Euro vermögenswirksame leistung in nen bausparvertrag oder fonds
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 8:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey benni,
im prospekt der LBBW steht ja au noch, dass man nen Zuschuss zu Exkursionen mit der Ba kriegt, zusätzlich freie Studientage , freistellung bei der Bachelorarbeit und Kostenübernahme bei externen Seminaren.

Kannst du dazu auch was sagen???

vielen dank übrigens für deine vielen Bemühungen!!! Laughing
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 8:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wir haben bisher alles was von der BA aus gemacht wurde und nicht von der BA gezahlt wurde, von der LBBW bezahlt bekommen.

dann hast du im 2. und im 4. Semester für die Bearbeitung deiner Projektarbeit jeweils 1 "Infotag", also 1 Tag den du dir dafür zu Studienzwecken frei nehmen kannst.

im 5. Semester hast du 4 Wochen frei um deine Bachelorarbeit zu schreiben.


andere externe seminare außer von der BA hatte ich noch nicht. aber eigentlich zahlen die dir das alles
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Werden dir eigentlich die Studiengebühren (Studentenweksbeitrag, etc.)gezahlt???
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 9:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, wirds nicht.

aber vom gehalt ist das zahlbar:P
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 9:34    Titel:  



 
pepe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Mai, 2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gibt es denn eigentlich auch Sonderzahlungen am Ende eines Geschäftsjahres??? Also zusätzlich uzum normalen Gehalt, wo wie bei anderen Banaken??
 
peches
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An Benni:

Also zahlt die Landesbank fast unsere komplette Fahrkarte???
Weil 40 Euro Eigenanteil ist sehr wenig!!! Weil ich hab mal nachgeschaut und im Monat würden da ca 130 Euro zusammenkommen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©