(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung 2010/ Bitte um Kritik! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ogtrump
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2009 11:22    Titel: Bewerbung 2010/ Bitte um Kritik! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erledigt!

Zuletzt bearbeitet von ogtrump am Mi 06 Mai, 2009 12:56, insgesamt 6-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Apr, 2009 11:22    Titel: Bewerbung 2010/ Bitte um Kritik!  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finde ich sehr gut, aber noch ein paar Kleinigkeiten:


Nach der Anrede kommt ein Komma.
Woher weißt du eigentlich den Namen des Ansprechpartners. Bei mir hieß es auf Nachfrage ich solle einfach Sehr geehrte Damen und Herren schreiben, da das vom HR Team bearbeitet würde und deswegen keiner wisse wer meine Bewerbung bekomme.
Du weißt ja schon, dass du die Bewerbung nach Frankfurt schicken musst und nicht zur Filiale, oder?

Zitat:
Hinsichtlich der positiven Erfahrungen in meinem Praktikum, das ich gegenwärtig im Investment & FinanzCenter XXXX-XXXXXX der Deutschen Bank PGK AG durchführe, möchte ich den Beruf Bankkaufmann erlernen.


Öhm, "Hinsichtlich" gibt für mich in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Ich würde ehr sowas wie "Auf Grund" oder so schreiben.

Zitat:
Zudem verfolge ich gern Wirtschfts- und Finanzthemen.


Da fehlt ein a Smile

Zitat:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Du würdest dich nicht freuen, du freust dich. Das strahlt mehr Selbstbewusstsein aus. Also:
Ich freuen mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Achja, und vor dem "Mit freundlichen Grüßen" zwei Absätze, nicht einen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finds auch gut, allerdings fängt man dann nach dem von knut angemerkten komma nach der anrede klein an ...

ich hab noch ein paar grammatikalische kleinigkeiten:

Zitat:
Als Marktführer, bietet die Deutsche Bank PGK AG die beste Ausbildung weltweit, ...


nach dem "Marktführer" kommt kein komma ...

Zitat:
einen interessanten Einblick in den Vertriebsorientierten Arbeitsalltag eines Beraters


"vertriebsorientiert" schreibt man klein, da adjektiv ...

Zitat:
dadurch kann ich gut mir Herausforderungen


"mit Herausforderungen", nicht "mir Herausforderungen" ...

Zitat:
Aufgaben erfülle ich stets gewissenhaft und weiß wie wichtig eine genaue Richtigkeit im Schriftenverkehr ist.


nach "weiß" kommt ein komma ...
"genaue Richtigkeit" klingt irgendwie merkwürdig - ist aber nur mein geschmack ...

ansonsten stimme ich knut vollkommen zu ... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ogtrump
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2009 14:15    Titel: Danke :D Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
"genaue Richtigkeit" klingt irgendwie merkwürdig - ist aber nur mein geschmack ...



Habe ich verändert, hoffe ist so jetzt besser.

Vielen Dank für die schnellen Atworten.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

super! Thumb Up

nur das kleinanfangen nach dem komma (siehe anrede) hast du vergessen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achja, nochwas ganz kleines Wink

Zitat:
Auf Grund der positiven Erfahrungen in meinem Praktikum, das ich gegenwärtig im Investment & FinanzCenter XXXX-XXXXXX der Deutschen Bank PGK AG durchführe, möchte ich den Beruf Bankkaufmann erlernen.


Es muss heißen bei der Deutsche Bank PGK AG. Das liegt daran, dass das ein Markenname ist, der wird im Satz nicht angepasst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©