(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleiderfrage ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
niels
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 9:31    Titel: Kleiderfrage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche Farbe von Anzügen ist denn jetzt gestattet bei der CoBa da haben wir ja noch gar nix erfahren will langsam einkaufen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 25 Apr, 2009 9:31    Titel: Kleiderfrage  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sage mal pauschal das es auf die Filiale ankommt, aber grundsätzhlich habe ich aufgenommen das die CoBa was die Kleiderfrage angeht bisher am coolsten. Also ich habe schwarze, graue, braune Anzüge... alles kein Problem. Bei den Hemden spiel ich halt nicht so verrückt, fast nur weiße Hemden im Repertoire.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
also ich denke mal bunte Hemden mit passender Kravatte kann auch nie falsch sein. Solang es kein knall gelbes oder pinkes Hemd ist Wink
Bei Anzügen würd ich renovatio Recht geben, dezentes Braun und Grau, sowie Dunkelblau und Schwarz können nie falsch sein.

@ Renovation: Welche Hemdfarben werden in deiner Filiale sonst so getragen?

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist einfach: Weiß

Ganz ehrlich, die Männer haben alle nur weiße Hemden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Renevatio: Du arbeitest aber in einer konservativen Filiale. Bei fast alles Banken in der Umgebung ist weiß zwar auch vorherrschend, aber keinesfalls die einzige Farbe bei Männern. Vorallem hellblau ist oft anzutreffen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wollte schon sagen Wink
Sogar Herr Löhr, der Ausbildungsleiter trägt meistens ein "dezentes" orange Very Happy
Also ich denke ich werde mich, falls es die Etikette der Filiale hergibt, auch in verschiedenen Farben blicken lassen (Hellblau, Weinrot,Rosa).

Hoffe meine Filiale wird da nicht so altmodisch sein Smile


Zuletzt bearbeitet von ChrisV89 am Fr 08 Mai, 2009 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich füge hier mal meinen Beitrag ausm Dreba-Forum zum gleichen Thema ein:
Ob jetzt Dreba oder Coba is latte:

ich würd da auch "Mey2009" zustimmen...keiner hat was gegen bunte krawatten wenns zum gesamtbild passt.

ich trage selbst auch rosa hemd mit entsprechender rosa/schwarzer krawatte zu nem schwarzen nadelsteifenanzug....und das sieht überaus gut aus

hab auch braune und graue anzüge..... is also alles möglich...muss nur zusammenpassen und stimmig sein.

und so sachen wie weiße anzüge würd ich halt auch lassen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
@Renevatio: Du arbeitest aber in einer konservativen Filiale. Bei fast alles Banken in der Umgebung ist weiß zwar auch vorherrschend, aber keinesfalls die einzige Farbe bei Männern. Vorallem hellblau ist oft anzutreffen.


Das kannste ja auch gerne machen. Ich trage halt gerne weiße Hemden und dann lieber schlicht statt wie so manche Witzfigur die ich schon gesehen habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 15:10    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©