(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung. Bitte um Kontrolle! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
slobo1990
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 12:09    Titel: Meine Bewerbung. Bitte um Kontrolle! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Würde euch bitte mir dabei zhu helfen mein BEwerbungsschreiben aufzupeppen bzw. mir Tipps zu geben was man besser machen könnte.


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau Peters,
Ihre Stellenanzeige hat mich auf die Commerzbank aufmerksam gemacht, weshalb ich mir auf der Website nähere Information verschafft habe. Sämtliche Informationen die ich erlesen habe waren äußerst interessant und wissenswert. Es würde mir eine große Freude bereiten bei ihnen meinen Brufswunsch zu bewerkstelligen.

Im Jahr 2007 verließ ich die Realschule mit der erfolgreich bestandenen Mittleren Reife und einer gymniasalen Empfehlung. Derzeit besuche ich die 11 Klasse die ich aufgrund mehrer Faktoren, wie zu wenig Interesse an einem allgemeinem Hochschulabschluss, als auch familiäre Probleme, die ich im Vorstellungsgespräch bei Wunsch näher erläutern würde.

Mich hat schon immer der freundliche Umgang mit den Kunden sowie die belehrende Kundenbetreuung der XY-Bank sehr beeindruckt, was mich zusätzlich bestärkt hat mich als Bankkaufmann zu bewerben.

Meine Stärken liegen vor allem Im Bereich der Wirtschaft da ich aktuelle und historische Ereignisse interessiert verfolgt habe. Darüber hinaus weise ich gute bis sehr gute Abschluss wie Prüfungsnoten in
den Fächern Detusch, Mathematik, Englich und etlichen anderen.

Schon in der 10. Klasse wurde das interesse an Wirtschaftlichen
Ereignissen durch das Bankenplanspiel geweckt, wo ich mein Schulteam geleitet sowie repräsentiert habe.

Es würde mir eine Freude bereiten, die Möglichkeit zu bekommen mich bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Mit freundlich Grüßen

Editiert und verbessert;)...was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von slobo1990 am Mi 22 Apr, 2009 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 22 Apr, 2009 12:09    Titel: Meine Bewerbung. Bitte um Kontrolle!  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun seit mal nicht so, das ist höchstwahrscheinlich seine erste Bewerbung und jeder der hier ein Anschreiben reinstellt soll die chance bekommen auf eine verbesserung.

@slobo1990

Wie wärs wenn du mit deinen Eltern mal zuerst das Anschreiben durchgehst und mit Ihnen verbesserst (so die gröbsten fehler)
es sind jede Menge rechtschreibfehler und Satzbaufehler.

Wie gesagt gehe es mit deinen eltern durch und stelle es hier erneut rein Wink
wird schon Smile

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mh, wenn ihr nichts zum helfen habt dann sagt lieber nichts!
Schlimm das man sich hier lustig machen muss.. ich hab schon deutlich Schlimmeres gesehn!

Also ob ich an deiner Stelle erwähnen würde das du kein Interesse an der Hochschulreife hast und das du familiäre Probleme hast, das würde ich mir nochmal sehr gut überlegen!
Wenn sie fragen wieso du keine Hochschulreifen mehr machen willst kannst du das dort begründen, hier würde ich das weglassen, sag einfach das du momentan ein Gymi besuchst und mehr nicht!

Ebenso solltest du aufpassen das du keine Buchstaben vergisst, Rechtschreibung etc. z. B.
Brufswunsch -> Berufswunsch
dann das Interesse! groß!

Achja, das du Schulfächer aufzählst ist ok aber ich würde sagen das es deine Lieblingsfächer sind! Das die Noten da gut sind werden sie dann selber lesen.

Der Satz mit den Stärken und den aktuellen und historischen Ereignissen geht so garnicht!!!!
Du schreibst "verfolgt habe" das heist du machst es nicht mehr und hast es eben nur mal so eine Zeit lang gemacht!
Wenn dann schreib bitte das deine Stärke im Bereich Wirtschaft liegen weil du IMMER interessiert die aktuellen und historischen Ereignisse verfolgst!

Also ich hab die Bewerbung grad nur mal überflogen, gibts bestimmt noch andere Sachen die man besser schreiben könnte, wäre nett wenn ich auch jemand anderes zu Wort melden könnte Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 19:40    Titel: Re: Meine Bewerbung. Bitte um Kontrolle! Antworten mit Zitat nach oben ... 

slobo1990 hat folgendes geschrieben:
Hallo! Würde euch bitte mir dabei zhu helfen mein BEwerbungsschreiben aufzupeppen bzw. mir Tipps zu geben was man besser machen könnte.


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau Peters,
Ihre Stellenanzeige hat mich auf die Commerzbank aufmerksam gemacht, weshalb ich mir auf der Website nähere Information verschafft habe. Sämtliche Informationen die ich erlesen habe waren äußerst interessant und wissenswert. Es würde mir eine große Freude bereiten bei ihnen meinen Brufswunsch zu bewerkstelligen.
Im Jahr 2007 verließ ich die Realschule mit der erfolgreich bestandenen Mittleren Reife und einer gymniasalen Empfehlung. Derzeit besuche ich die 11 Klasse die ich aufgrund mehrer Faktoren, wie zu wenig Interesse an einem allgemeinem Hochschulabschluss, als auch familiäre Probleme, die ich im Vorstellungsgespräch bei Wunsch näher erläutern würde.

Mich hat schon immer der freundliche Umgang mit den Kunden sowie die belehrende Kundenbetreuung der XY-Bank sehr beeindruckt, was mich zusätzlich bestärkt hat mich als Bankkaufmann zu bewerben.

Meine Stärken liegen vor allem Im Bereich der Wirtschaft da ich aktuelle und historische Ereignisse interessiert verfolgt habe. Darüber hinaus weise ich gute bis sehr gute Abschluss wie Prüfungsnoten in
den Fächern Detusch, Mathematik, Englich und etlichen anderen.

Schon in der 10. Klasse wurde das interesse an Wirtschaftlichen
Ereignissen durch das Bankenplanspiel geweckt, wo ich mein Schulteam geleitet sowie repräsentiert habe.

Es würde mir eine Freude bereiten, die Möglichkeit zu bekommen mich bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Mit freundlich Grüßen

Editiert und verbessert;)...was meint ihr?



mir kommt das ganze irgendwie wie ne verarschung vor, wenn es nit sogar eine is
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Realer: Nein, das denke ich nicht.
Jeder hat mal "klein" angefangen und seine erste Bewerbung geschrieben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
slobo1990
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann sagt mir doch bitte was ich tun soll mir läuft die zeit davon Sad

wie würdet ihr es dennh schreiben wenn ihr vorraussichtlich zwei jahre wiederholt beim abi? was für ein grund würdet ihr nennen? mein grund liegt wirklich bei fam.problemen.

und p.s. reschtschreibfehler sollen außer acht gelassen werden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wieso lässt du das nicht einfach weg und schreibst dass du derzeit eine Hochschule besuchst.
Im Vorstellungsgesrpäch kannst du dann immer noch näheres erläutern.
Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker hat folgendes geschrieben:
wieso lässt du das nicht einfach weg und schreibst dass du derzeit eine Hochschule besuchst.
Im Vorstellungsgesrpäch kannst du dann immer noch näheres erläutern.
Wink


soll das etwa heißen, dass du ihm rätst, im lebenslauf zu LÜGEN?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 16:35    Titel:  



 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso lügen?
Das er/sie eine Hochschule besucht ist doch nicht gelogen und im Lebenlauf muss sicher nicht stehn das man familiäre Probleme hat, im Anschreiben erst recht nicht!

Wie Walker gesagt hast, es reicht zu schreiben das du eine Hochschule besucht und AMEN!
Keine Gründe wieso du diese nicht abschließen willst! Wenn sie im Vorstellungsgespräch fragen sollten dann kannst du immernoch Ehrlich antworten aber fürs erste ist das deine Privatsphäre!
Du würdest im Anschreiben auch nicht schreiben das du keine Lust mehr auf Abi hast weil du erfahren hast das du eine tötliche Krankheit hast und dir die Zeit davon läuft, das ist schlicht und einfach Privatsphäre die du erstmal nicht preis geben musst! So seh ich das zumindest!
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da stimm ich dir zu Ramoni

@neledarikamrat

Wieso sollte er das schreiben, und außerdem sollte man im anschreiben oder im Lebenslauf gar nicht reinschreiben und es ist privatsphäre.
Näheres kann er ja dann immer noch im Vorstellungsgespräch erklären. BASTA Wink Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©