(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erledigt ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ogtrump
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 18:11    Titel: Erledigt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erledigt

Zuletzt bearbeitet von ogtrump am Do 30 Apr, 2009 11:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Apr, 2009 18:11    Titel: Erledigt  



 
ogtrump
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

>Ich weiß es ist etwas lang, aber ich weiß nicht wo ich kürzen soll???

Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lang kommt mir jetzt nicht so vor, eher würde ich in mehr absätze unterteilen.


"Ich bewerbe mich für die Ausbildung zum Bankkaufmann."

würd ich nicht schreiben un erst recht nicht als ersten satz, schreib lieber das du vllt. durch dein praktikum bei der deuba auf das ausbildungsangebot aufmerksam geworden bist und dich deswegen bei denen bewerben möchtest.
das wäre dann der erste abschnitt.


2. Abschnitt: Derzeit besuche ich das Oberstufenzentrum für Wirtschaft und Verwaltung II in XXXX, das ich voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Fachabitur beende. "

mach das vorraussichtlich weg, das zeigt unsicherheit.

3. Abschnitt:

Jetzt würde ich über das praktikum schreiben auch über tätigkeiten die du vllt schon machen durftest...


4.Abschnitt:

soo... Jetzt kommt deine werbung:P.. stärken aufzählen aber bitte mit beispielen.. kann ja jeder behaupten, also musst du das durch ein beispiel beweisen.




Letzter Abschnitt:

"Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, damit ich Sie persönlich nochmal von mir überzeugen kann."

Lass den teil nach dem zweiten komma weg. und schreibe ich freue mich auf ein persönliches Gespräch .

hoffe ich konnte helfen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 21:30    Titel: Re: Bewerbung für 2010 brauche hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

ogtrump hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr xxx

Ich bewerbe mich für die Ausbildung zum Bankkaufmann. (Hier würde der Personaler die Bewerbgung schon beiseite legen Rolling Eyes )

Derzeit besuche ich das Oberstufenzentrum für Wirtschaft und Verwaltung II in XXXX, das ich voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Fachabitur beende.

Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Wirtschaftsthemen und der immense Kundenkontakt sehr interessieren. Zurzeit führe ich ein Schulbegleitendes Praktikum in dem (=im) Investment & FinanzCenter XXXX-XXXX der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG durch. Dieses Praktikum hat eine Laufzeit von einem Jahr. (=,über die Dauer eines Jahres....) In diesem Praktikum habe ich einen enormen und zugleich interessanten Einblick in den Arbeitsalltag eines Bankangestellten erhalten. Hier habe ich gelernt (Hier???, und habe gelernt - Aber das Praktikum dauert doch noch an hast du gesagt? mit Kunden, mit der Banksoftware „NOS“ und diversen anderen Computerprogrammen umzugehen, welche eine Notwendig für den Bankalltag darstellen.(Unwesentliche Details - die können sich schon gut vorstellen, dass du in dem einen Jahr auch mal am PC warst und was notwendig ist und was nicht wissen die Personaler auch selbst besser) Außerdem konnte ich mir im Laufe der Zeit ein solides Basiswissen über den internen Vertrieb und den Zahlungsverkehr aneignen, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte.

Ich (kein Satzbeginn mit Ich) bin engagiert und sehr belastbar, kann gut mit Herausforderungen und dem damit verbundenen Erfolgsdruck umgehen. Konsequent verfolge ich meine Ziele und verliere auch unter Druck (sag doch nicht immer Druck - das ist negativ konotiert und zeugt davon, dass man sehr schnell unter eben selbigen leidet nicht den guten Ton. Aufgaben erfülle ich stets gewissenhaft und weiß wie wichtig eine penible (Soll das positiv sein??? Übertriebene Genauigkeit zeugt eher von Ineffizienz, und das man sich an Unwesentlichkeiten festsetzt Genauigkeit im Schriftenverkehr ist. Durch meine Flexibilität und Extrover-tiertheit (sag doch einfach Offenheit - in Extrovertiertheit kann man auch schnell negativ interpretieren) führe ich gern Arbeiten in einem Team aus (was hat das eine mit dem Anderen zu tun - hier fehlt komplett der Zusammenhang). Ich (Hier auch kein Ich - auch hätte man den Satz in einen Nebensatz einbauen können - hier klingt es wie eine Floskel bin mir sicher, dass dieser Beruf zu mir passt und meinen Interessen entspricht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, damit ich Sie persönlich nochmal (weg damit - ist sowieso eher Umgangssprachlich ==> siehe Duden) von mir überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxx


! Ich bitte um Kritik und Meinung.
Vielen Dank Smile !


Also ich werde dir sicherlich nicht die ganze Bewerbung korrigieren - schau dir mal andere Bewerbungen hier im Forum an und dann arbeite bitte an deiner Satzstellung / Syntax und Ausdrucksweise - es war sehr schwer, die Bewerbung zu lesen und überzeugen tut sie in meinen Augen überhaupt nicht.

Ich markiere mal alles, was mich stört Fett
- was soll dieser Klumpen überhaupt.
Schonmal etwas von Absätzen gehört?
- Auch springst du abrupt von einem Thema zum Nächsten - Ich erkenne kaum einen Zusammenhang.
- Dafür, dass du sagst, dass eine penible Genauigkeit im Schriftverkehr wichtig ist, ist mir in deiner Bewerbung auch deutlich zu viel Umgangssprache und gesprochene Sprache enthalten - für eine Bewerbung vollkommen unpassend!!!
- Bei manchen Satzstellungen und Formulierungen stehen mir die Haare zu Berge.
- Belege für deine Fähigkeiten fehlen leider auch vollkommen.
Alles scheint eher abgekupfert zu sein, Beweise fehlen. Zudem unterlegst du ihnen unlogische Zusammenhänge (z.B. Flexibilität + Offenheit = Arbeit im Team???)

Sorry, wenn ich die Bewerbung so auseinandernehme, aber das muss einfach mal so hart gesagt werden.
Leute, schaut euch doch mal Bewerbungen an, die wir hier schon in müßiger Kleinstarbeit verbessert haben.
Die meisten Fehler kehren immer und immer wieder auf.
Stattdessen stellt man aber grade noch eine Bewerbung herein, ohne sich auch nur überhaupt Gedanken gemacht zu haben, was man hätte selbst verbessern könnte.
Ich habe sicherlich nichts dagegen, wenn man seine Bewerbung nochmals gegen lesen lassen möchte um kleine Ausdrucksfehler oder Formulierungen zu verbessern; doch bei dieser Bewerbung fehlen selbst die Grundlagen (Siehe Einleitung und Aufbau).
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ogtrump
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so habs erstmal grob überarbeitet.

hab ein problem mit der einleitung.
ich bekomme kein ordentlichen satz zusammen
(wollte schreiben, dass das parktikum ein grund für meine bewerbung ist)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf Grund der sehr positiven Erfahrungen die ich bei einem Praktikum in ihrem Unternehmen machen durfte bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann für das Jahr 2010.


Oder so ähnlich Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©