(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe ich eine Chance? Bin verzweifelt! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
slobo1990
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 14:14    Titel: Habe ich eine Chance? Bin verzweifelt! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo:)!

Ich habe folgendes Problem! Ich bin derzeit auf einem Gymnasium 11. Klasse und habe dieses wiederholt aus verschieden Gründen.

Jetzt habe ich entschlossen Bewerbungen zu schreiben und mein Abi aufzugeben, aber bin mir nicht siher ob ich mich mit den Abgangszeugnissen bewerben soll (die schlecht sind)

oder mit meinen MSA( 1,9 Durschnitt, Urkunde als bester Schüler, gymn. Empfelung)

Mein ihr die könnte mich dennoch nehmen?
Ich überlege ob ich im Lebenslauf einfahc weglasse da ihc ein gymi besucht habe, und ich auf Gut Glück versuche, mit meinem 10. Klasse Zeugnis, mich zu bewerben...

Bitte gebt mir Rat!...Ich brauche dringend Welchen.

LG. Bobby
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Apr, 2009 14:14    Titel: Habe ich eine Chance? Bin verzweifelt!  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 14:52    Titel: Re: Habe ich eine Chance? Bin verzweifelt! Antworten mit Zitat nach oben ... 

slobo1990 hat folgendes geschrieben:

Mein ihr die könnte mich dennoch nehmen?
Ich überlege ob ich im Lebenslauf einfahc weglasse da ihc ein gymi besucht habe, und ich auf Gut Glück versuche, mit meinem 10. Klasse Zeugnis, mich zu bewerben...


Also wenn du die 11. Klasse ja schon wiederholt hast bedeutet das ja, dass eine 2-jährige Lücke in deinem Lebenslauf klaffen würde.
Und ohne sehr kritische Fragen wirst du so nicht davon kommen.

Bewirb dich einfach mit beiden Zeugnissen - was anderes bleibt dir eigentlich nicht übrig. Denn was willst du sagen? "Ich hab die letzten 2 Jahre nur auf der faulen Haut rumgelegen", wird wohl kaum besser ankommen - abgesehen davon, dass sie es dir garnicht glauben würden.
Für den Fall, dass du eingeladen wirst musst du vermutlich den Notenunterschied erklären können (also woran es gelegen hat - war es faulheit / zu theoretisch / kein Interesse / irgendwelche Familiären Probleme o.ä.).

Die Durchschnittsnote von 1,9 in der mittleren Reife ist aufjedenfall ausreichend.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slobo1990
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke erstmal für deine Antwort!

Meinst du bzw. meint ihr das das Zeugnis der 10. Klasse von größere Bedeutung ist als das der 11 Klasse?

Weil ich würde ja auch hinschreiben das ich einen Realschulabschluss habe, und mich mit diesem Abschluss auch bewerbe!?

Was denkst ihr denn was ich so für chancen habe wenn ich die zheugnisse der 11 und 10 Klassen dazu packen würde?

Danke im Vorraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich denk das es nicht viel aus macht wenn die Noten nicht wirklich gravierend schlecht sind!
Ich hab ziemlich das gleiche, jedoch anders rum, ich habe meine Mittelere Reife im technischen Zweig nur mit 2,8 oder so bestanden, bin dann nochmal auf eine Wirtschaftsschule und hab nun einen Schnitt von 1,7!

Ich habe immer auch meine schlechte Mittlere Reife beigelegt, denn es sind Erfahrungen die einem keiner weg nimmt!

Und genauso wie schon gesagt wurde wirst du ohne die letzten Zeugnisse nicht gut weg kommen, entweder du wirst garnicht erst eingeladen oder wie schon gesagt, mit lästigen Fragen konfrontiert!

Steh zu deinen Leistungen! Tu die letzten Zeugnisse beilegen und natürlich auch deine gute Mittlere Reife, dann musst du eben überlegen an was es gelegen hat, das die Noten schlechter sind, denn das kann schon sein das sie fragen und ehrlich währt am längsten Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu erst mal *Klugscheißermodusan*
Ramoni hat folgendes geschrieben:

Tu die letzten Zeugnisse beilegen und natürlich auch deine gute Mittlere Reife, dann musst du eben überlegen an was es gelegen hat, das die Noten schlechter sind, denn das kann schon sein das sie fragen und ehrlich währt am längsten Smile

Das tut ja in den Augen weh...In der Deutschen Sprache schreibt man kein "tun" in Verbindung mit einem Verb Smile
*Klugscheißermodusaus*

Aber zurück zum Thema:
Du musst wohl oder übel beide Zeugnisse beilegen.
Aber vllt solltest du schon im Anschreiben erklären wie die schlechten Noten zu Stande gekommen sind. Denn sonst müsstest du vllt direkt mit einer Absage rechnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©