(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verbesserung meines Anschreibens ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Bezo
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 10:08    Titel: Verbesserung meines Anschreibens Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte verbesserungsvorschläge machen...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau xx

hiermit bewerbe ich mich auf Grund Ihrer Lehrstellenausschreibung als Bankkaufmann zum 01. August 2010.

Ich befinde mich derzeit über eine Leasing Firma bei der Firma xx GmbH , als stellvertretender Schichtführer im Bereich Warenausgang/ Logistik. Als stellvertretender Schichtführer konnte ich gute Erfahrungen sammeln in Hinblick auf Teamarbeit, Personalführung und Mitarbeitermotivation.

Ich bin ein sehr motivierter, zielstrebiger, freundlicher, und selbständiger junger Mann und ich kann mich mit meinen Fähigkeiten sehr gut in einem Team einbringen.

Durch meine Qualifikationen bin ich in besonderer Weise für Ihr Unternehmen als Mitarbeiter geeignet. In meiner 4 jährigen Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik habe ich gute Kenntnisse in den gängigen EDV Anwendungen.

Ich sehe in Ihren Unternehmen einen positiven Schritt im Hinblick auf meine wirtschaftliche Weiterentwicklung. Der Beruf Bankkaufmann war schon immer mein Traumberuf, da man dort viel Verantwortung tragen muss und viel mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

Fühlen Sie sich frei weitere Auskünfte anzufordern. Meine Kontaktdetails, auch für die Vereinbarung eines persönlichen Gesprächs, finden sie auf diesem Schreiben.





Mit freundlichen Gruß

xx
 
Forum






Verfasst am: Do 16 Apr, 2009 10:08    Titel: Verbesserung meines Anschreibens  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey

naja ich hab da ein wenig zu bemängeln Wink

3. Absatz

...junger Mann und kann mich (ich weg lassen)

den Schlusssatz würde ich anders schreiben, hört sich irgendwie zu selbstsicher an.
Grußformel
Mit freundlichem Gruß (Rechtschreibung)

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 11:40    Titel: Re: Verbesserung meines Anschreibens Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bezo hat folgendes geschrieben:
Bitte verbesserungsvorschläge machen...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau xx

hiermit bewerbe ich mich auf Grund Ihrer Lehrstellenausschreibung als Bankkaufmann zum 01. August 2010. (Also ich würd schonmal den ersten Satz nicht so lassen, weil ich denke du bewirbst dich nicht wegen der Stellenanzeige dort, sondern weil du den Beruf ergreifen willst weil er für dich der richtige ist oder so... Oder du könntest rein schreiben wieso du dich genau da bewirbst, was dir an dieser Bank gefällt.)

Ich befinde mich derzeit über eine Leasing Firma bei der Firma xx GmbH , als stellvertretender Schichtführer im Bereich Warenausgang/ Logistik. (nicht zwei mal stellvertretender Schichtführer schreiben!)Als stellvertretender Schichtführer konnte ich gute Erfahrungen sammeln im Hinblick auf Teamarbeit, Personalführung und Mitarbeitermotivation. (Den zweiten Satz würd ich vielleicht so beginnen "In diesem Beruf konnte ich.....")

Ich bin ein sehr motivierter, zielstrebiger, freundlicher (kein Komma!) und selbständiger junger Mann und ich kann mich mit meinen Fähigkeiten sehr gut in einem Team einbringen. (mh junger Mann weis ich nicht ob das sooo toll ist)

Durch meine Qualifikationen bin ich in besonderer Weise für Ihr Unternehmen als Mitarbeiter geeignet. In meiner 4 jährigen Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik habe ich gute Kenntnisse in den gängigen EDV Anwendungen erlangt/erlangen können. (eins von beiden oder den Satz umformulieren, da fehlt ein Wort!)
Ich sehe in Ihren Unternehmen einen positiven Schritt im Hinblick auf meine wirtschaftliche Weiterentwicklung. Der Beruf Bankkaufmann war schon immer mein Traumberuf, da man eine große Verantwortung trägt und viel mit anderen Menschen in Kontakt kommt. (viel, viel, Widerholungsfehler!)
Fühlen Sie sich frei weitere Auskünfte anzufordern. Meine Kontaktdetails, auch für die Vereinbarung eines persönlichen Gesprächs, finden sie auf diesem Schreiben. (das man die Details auf dem Anschreiben findet weis er selber! Würd eher schreiben das du dich über eine Einladung freuen würdest)




Mit freundlichen Grüßen (oder freundlichem Gruß)

xx



Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
Für Fehler meinerseits übernehm ich keine Gewähr Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe es noch mal verändert ich hoffe das ich dies mal keine Fehler eingeschlichen haben. Sagt mir doch was ich als erstes schreiben könnte da fehlt mir jetzt nichts ein...

Danke schon mal im vorraus...



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau xx

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01. August 2010.

Ich befinde mich derzeit über eine Leasing Firma bei der Firma xx GmbH , als stellvertretender Schichtführer im Bereich Warenausgang/ Logistik. In diesen Beruf konnte ich gute Erfahrungen sammeln im Hinblick auf Teamarbeit, Personalführung und Mitarbeitermotivation.

Ich bin motivierter, zielstrebiger, freundlicher und selbständig. Da durch kann ich mich mit meinen Fähigkeiten sehr gut in einem Team einbringen.

Durch meine Qualifikationen bin ich in besonderer Weise für Ihr Unternehmen als Mitarbeiter geeignet. In meiner 4 jährigen Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik habe ich gute Kenntnisse in den gängigen EDV Anwendungen erlangen können.

Ich sehe in Ihren Unternehmen einen positiven Schritt im Hinblick auf meine wirtschaftliche Weiterentwicklung. Der Beruf Bankkaufmann war schon immer mein Traumberuf, da man eine große Verantwortung trägt muss und viel mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

Für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.





Mit freundlichem Gruß
 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau xx,

Ihre Stellenanzeige hat mich auf die XY-Bank aufmerksam gemacht, sodass ich mir nähere Informationen auf Ihrer Website verschafft habe. Alles was ich erfahren konnte war äußerst interessant und ich würde mich sehr freuen meinen Berufswunsch bei Ihnen ab dem 1. August 2010 verwirklichen zu können. (Ich hab nun mal was geschrieben, kannst ja mal schaun ob es dir gefällt Smile )

Ich befinde mich derzeit über eine Leasing Firma bei der Firma xx GmbH , als stellvertretender Schichtführer im Bereich Warenausgang/ Logistik. In diesem Beruf konnte ich gute Erfahrungen (sammeln) im Hinblick auf Teamarbeit, Personalführung und Mitarbeitermotivation sammeln.

(Ich bin motivierter, zielstrebiger, freundlicher und selbständig. Da durch kann ich mich mit meinen Fähigkeiten sehr gut in einem Team einbringen. ) In meinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten konnte ich bereits unter Beweis stellen das ich motiviert, zielstrebig, freundlich und selbständig bin. Aufgrund dieser Eigenschaften fällt es mir leicht mich in Teams einzubringen. (mal etwas anders verpackt, vielleicht gefällt es dir ja so)

Durch meine Qualifikationen bin ich in besonderer Weise für Ihr Unternehmen als Mitarbeiter geeignet. In meiner 4-jährigen Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik habe ich gute Kenntnisse in den gängigen EDV Anwendungen erlangen können.

(Ich sehe in Ihrem Unternehmen einen positiven Schritt im Hinblick auf meine wirtschaftliche Weiterentwicklung.) Ihr Unternehmen bietet für mich eine große Chance, um mein Wissen in wirtschaftlicher Hinsicht weiter zu entwickeln. Der Beruf Bankkaufmann war schon immer mein Traumberuf, da man eine große Verantwortung trägt (muss) und viel mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.





Mit freundlichem Gruß




Hab jetzt einiges mal anders geschrieben, für die Richtigkeit übernehm ich keine gewähr^^

Ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können.
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 8:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super besser könnte man es nicht schreiben das ist super....


Danke Ramoni
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©