(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung so in Ordung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
juliant
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 15:33    Titel: bewerbung so in Ordung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

schon erledigt..

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen Smile


Zuletzt bearbeitet von juliant am Fr 17 Apr, 2009 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 15:33    Titel: bewerbung so in Ordung?  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey also an deinem Anschreiben hab ich nur wenig zu bemängeln Wink
man schreibt Banker und nicht Bänker Very Happy
Zur Zeit zusammen schreiben--->Zurzeit
mit der Schulbildung bitte einen eigenen Absatz machen.
Sonst finde ich es relativ gut
Viel Glück damit Wink
Wo bewirbst du dich denn?

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

außerdem was ich übersehen habe:
erster Satz: schreib die 3 aus.
Wann verlasst du genau deine Schule 2010? z.b. im Juli 2010--->ändern

überarbeite dies und stelle es nochmals rein Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 16:38    Titel: Re: bewerbung so in Ordung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

juliant hat folgendes geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau xxx,

während meiner 3-tägigen Schnupperlehre (ernsthaft? War es nicht vlt ein 3-tägiges Schnupperpraktikum - Ich würde den Satz auch nicht so beginnen!) in Ihrem Hause konnte ich mir einen näheren Eindruck über die verschiedensten Tätigkeitsbereiche eines Bankkaufmanns erlangen (Ich konnte mir einen näheren Eindruck erlangen???). Dies hat meinen Wunsch bestärkt, den Beruf des Bänkers zu erlernen. Deshalb bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz im Jahr 2010 in Ihrem Unternehmen. (Alles einmal umformulieren

Da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen (Das hat man auch im Altersheim - Da du Interesse am Vertrieb und den Kondenkontakt hast ist besser) , Zahlen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe, denke ich (nicht denken - wissen; das hier drückt zu viel Unsicherheit aus), den Alltag in der Bank gut meistern zu können. (Den Absatz würde ich auch komplett umformulieren - geh einfach dein Interesse an den Tätigkeiten/ den Kundenkontakt und dein Zahlenverständnis bekunden).
Außerdem (Weiterhin)
zählen zu meinen persönlichen Stärken Zuverlässigkeit, Kompromissbereitschaft, Ordnungssinn, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit, da ich 7 Jahre in einem Fußballverein aktiv gespielt habe. (spielst du denn jetzt noch; man liest hieraus, dass du kein Fußball mehr spielst; besser: "die ich in meiner Sieben Jahre andauernden Aktivität im Fußballverein als (Postition) unter Beweisstellen konnte")


Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der XX-XX-XX-Realschule in Xx und werde diese 2010 mit der mittleren Reife abschließen. Mittels den Fächern Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen und Wirtschaft/Recht konnte ich schon Erfahrungen auf den Gebieten der Buchführung, des Kosten- und Geldverkehrs (Kostenverkehr???) und gesamtwirtschaftlichen Beziehung sammeln. (Dieser komplette Absatz deiner Vorstellung müsste eigentlich eins weiter vorne stehen)

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf. (schlechte wortwahl mit dem "darf" - , "mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können")

Mit freundlichen Grüßen


Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen Smile


Dafür habe ich um so mehr zu bemängeln Wink

Einige Formulierungen sind mir zu umständlich, zu schwammig oder ergeben keinen Sinn (Alles Fett markiert)

Es fehlt der Absatz, was das diese Bank für dich so besonders macht / Warum du ausgerechnet dort hin möchtest. Dies müsste der 2. Absatz vor deiner persönlich Vorstellung sein; erst dann gehst du auf deine Fähigkeiten und Kentnisse ein.

Es ist also noch sehr viel zu tun. Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde seine Bewerbung vielversprechend denn wir haben hier schon ganz andere Anschreiben gelesen! Smile

Übrigens Schnupperlehre darf man auf alle fälle benutzen, denn das war es auch wurde bei uns auch so genannt, von daher ist es egal ob Schnupperpraktikum oder Schnupperlehre da steht. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliant
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da ist wohl noch einiges zu verbessern Shocked

Schnupperlehre kann man auf jeden fall benutzen da es sogar auf meiner praktikumsbescheinigung steht Wink

und zu der frage wo ich mich bewerben möchte: eigentlich möchte ich mich auf keine bank festlegen aber würde gerne zur volks u. raiffeissenbank Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was wir hier schon alles gelesen haben mag ja sein.
Aber man sollte sich nunmal nicht an den schlechten Bewerbungen messen, sondern an einer guten. Wink

Wenn es wirklich Schnupperlehre hieß ist es inordnung. Für mich klingt es etwas merwürdig, zumal eine "Lehre" im Handwerklichen bereich absolviert wird Rolling Eyes

Ansonsten gibt es einfach noch einiges zu verbessern - aber dafür wurde die Bewerbung ja auch hier online gestellt; es bringt nichts, ihm mit Lob einzuhüllen wenn es wirklich nicht verdient ist. Denn andere lesen die Bewerbung ja auch und möchten gerne Kritik hören.
Wenn es dann keine gibt werden sie sie in der Art so übernehmen, weil sie denken, sie wäre wirklich gut, was sie aber nicht ist.
Ein kompliziertet Gedankengang Wink

EDIT: Dann erwähne sie bitte wenigstens mal in Anschreiben.
Preise ihre Philosophie an, das Arbeitsklima (das du während dem Praktikum vlt. erlebt hast), die Marktposition oder irgendwas.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliant
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann man das "anpreisen" der firma mit in den ersten abschnitt einbauen? dass man sich aufgrund des guten abreitsklimas etc. bewirbt oder schreibt man das danach?


zum fußball: andauernd heisst ja dass ich noch spiele. dass ist aber leider nicht der fall Wink soll ich des dann ganz weglassen oder wie soll ichs formulieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 17:17    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde du solltest das mit dem Fußball so lassen---->zeigt von Teambereitschaft.
Du hast doch in der Bank ein praktikum absolviert, und du hast doch schon oben stehen wegen dem praktikum, finde dass reicht und das noch verbessern was Phil90 sagt, dann passts

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schreib einfach dass du Fußball gespielt hast.
im Vorstellungsgespräch kannst du ja erklären warum du aufgehört hast. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©