(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ schriftliche Testverfahren ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Burak-92
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 14:50    Titel: schriftliche Testverfahren Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
habe ein Brief von VoBa erhalten. Es steht drin das ich zum Schriftlichen Testverfahren eingeladen worden bin.


Was mich stört, ist das da noch Zeitaufwand von ca. 3 Stunden steht.

Wird es 3 Stunden lang Tests geben? Muss ich mich auch schon fürs Gespräch vorbereiten ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 Apr, 2009 14:50    Titel: schriftliche Testverfahren  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Diese Zeitangabe ist die Wartezeit! Der Test dauert ca. 1 - 1,5h und der Rest ist Wartezeit bis sie den Test ausgewertet haben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XqU hat folgendes geschrieben:
Diese Zeitangabe ist die Wartezeit! Der Test dauert ca. 1 - 1,5h und der Rest ist Wartezeit bis sie den Test ausgewertet haben Wink


muss so nicht zwangsläufig stimmen. nicht bei allen tests bekommst du die auswertung direkt im anschluss ...

ich hatte auch einen test, der tatsächlich 2,5h dauerte. allerdings ist es in der tat so, dass die zeitangaben bei einstellungstests recht großzügig kalkuliert sind und dass das ganze hin und wieder doch schneller geht als angenommen ...
beispiel psychofragen: für die sind angenommen 20 minuten vorgesehen, die bewerbergruppe ist aber schon nach 10 minuten damit fertig, dann wird der testleiter die restliche zeit eher nicht abwarten, sondern schon mal weitermachen. zudem ist in den 3h auch ne kurze pause während des tests einkalkuliert etc.

mach dir also keine sorgen. wenn da "schriftliches testverfahren" steht, dann ist das auch nur ein schriftlicher test Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie Nele auch schon sagte.
Die Zeitangaben sind absichtlich groß gewählt, auch damit man seinen Zug etc. nicht zu knapp kalkuliert und ihn evtl. verpasst (falls es mit dem Test einmal doch nicht auf die Minute hinhaut)

Bei der DeuBa und DreBa waren auch 3 und 3 1/2 Stunden in der Einladung angesetzt. Es hat dann trtozdem nur jeweils 2 1/2 Stunden gedauert.

Du darfst nicht vergessen, dass noch viel Zeit durch die langatmigen Instruktionen draufgeht. Man hatte bei einigen Tests wirklich das Gefühl, die Instruktion zu lesen dauert länger als der jeweilige Testabschnitt.
Wie das speziell bei der VoBa ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber 3 Stunden reichen aufjedenfall nicht für Test + Kontrolle + Gesrpäche mit allen übrigen Teilnehmern Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burak-92
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke euch.

eine Frage : Wieviele Bewerber schreiben den Test ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der VoBa sind es immer min. 12 Bewerber!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XqU hat folgendes geschrieben:
Bei der VoBa sind es immer min. 12 Bewerber!


XqU, langsam regst du mich wirklich ein klein wenig auf ...
du verallgemeinerst die dinge viel zu oft viel zu sehr.

mag ja sein, dass es bei deiner voba immer mindestens 12 bewerber sind, die einen test schreiben. aber woher willst du bitte wissen, wie das andere volksbanken wie z.b. die voba zwickau oder chemnitz oder buxtehude machen?!

kurzum: es können durchaus auch weniger sein (auch wenn es vielleicht seltener der fall ist) ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du wüsstest wie du mich aufregst??!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 16:27    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XqU hat folgendes geschrieben:
Wenn du wüsstest wie du mich aufregst??!!


dito Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rofl Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©