(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BEWERBUNG ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
cilayne
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 Jan, 2006 16:24    Titel: BEWERBUNG Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe heute mein Zeugnis bekommen und eigentlich liegt mit sehr viel daran die Bewerbung schnellstmöglich abzuschicken. leider sind nun zwei Probleme bzw. eher Unsicherheiten aufgetreten:

1. Mir wurde von mehreren Seiten, u.a vom Arbeitsamt gesagt, dass ich wenns angeboten wird auf jeden Fall Online-Bewerbungen schreiben soll bzw. die Sachen da ausfüllen und auf fertig klicken! *g* ist ja alles schön und gut, die banken sehen, dass ich mit dem Internet umgehen kann (obwohls ja keine große Kunst is sowas da auszufüllen) alelrdings sind meine noten nicht die besten und ich kann dort nix begründen. meine teilnahmebescheinigungen kann ich auch nicht einfügen für beispielsweise ein geldanlageseminar oder business english. praktikumsbescheinigungen habe ich auch noch 2, genau wie zeugnisse..ein bild ist auch schwer so zu übermitteln.
ich kann bestimmte felder nicht ausfüllen wie zb ehrenamtliche tätigkeiten oder dergleichen. ich weiß nicht ob es auf diesem wege nicht doch besser ist sich schriftlich zu bewerben???????? bei der dresdner bank kann man zb auch keine punkte eingeben wie es ja in stufe 12 üblich is das man keine noten mehr bekommt. ohne das + hinter meiner 4 wäre ich noch schlechter. es geht immer nur um ein zeugnis und da steht jetzt bei mir ne 4+ in mathe...auf dem davor wo ich noch keinen lk hatte noch ne 2. ich denke es ist ganz gut wenn die beide zeugnisse sehen und ich da noch etwas drunter schreibe wie:

wie Sie den beiligenden Zeugnissen entnehmen können, weichen meine Leistungen in bestimmten Fällen voneinander ab. Ich bin gerne bereit in einem persönlichen Gespräch näher darauf einzugehen.

naja und problem nr. 2:

wollte das übers arbeitsamt machen...ein berufsberater war bei uns in der schule und hat mir gesagt, dass viele banken sich direkt ans arbeitsamt wenden und auch unter meinestadt.de die anzeigen der banken verweisen oftmal aufs arbeitsamt. ein weiterer vorteil ich bekomme ausbildungsbeginn und ansprechpartner genannt und muss nicht in jeder bank anrufen
habe heute nochmal einen termin vereinbart (der hat mir gesagt das das reicht wenn ichs zeugnis habe) und habe den am 13.2 ... reicht das noch wenn ich die dann auch direkt am 13.2 abschicke? also in der anzeige der sparkasse steht zb das die bewerbungen bis zum 28.2 da sein sollen. ich weiß nicht wie die das sehen ob man das schnellst möglich machen soll.. lieber online, arbeitsamt positiv oder nicht... vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

und nochwas...sorry das ich soviel schreibe.. hat jemand ne idee wie ich begründen kann wieso ich bei der sparkasse arbeiten will? die schreiben keine ihrer vorzüge oder in welchen bereichen sie führend sind auf ihre hp.. mir fällt nix besseres ein als zu schreiben...

da ich die kommunale, kundenorientierte arbeit ihres unternehmens sehr schätze, interessiere ich mich sehr für eine Ausbildung zur bankkauffrau in ihrem hause.

achja und... ihrem unternehmen ihrem hause... wird das ,,ihrem" da groß oder klein geschrieben? ich mein, das unternehmen gehört ja nicht wirklich der person die das liest.

ich hab gelesen das anschreiben wird nicht mit in die bewerbungsmappe geklemmt, sondern lose oben drauf???

hoffe ihr antwortet mir trotz meiner ewigen ausführungen hier
danke und lg cindy
 
Forum






Verfasst am: Fr 27 Jan, 2006 16:24    Titel: BEWERBUNG  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum 1. Punkt würde ich dir raten einfach ein Bewerbungsmappe zuschicken, weil man hier wie schon gesagt ein Foto einfügt und ein solches schon sehr viel Eindruck schindet. Außerdem legen die meisten Banken sehr viel Wert auf Praktikumsbescheinigungen, daran können sie nämlich erkennen ob du dich ausführlich mit dem Beruf der Bankkauffrau auseinander gesetzt hast und dir auch noch andere Berufszweige angesehen hast (Falls du zu einem Gespräch eingeladen wirst sprechen sie dich sehr oft darauf an warum hast du genau Bankkauffrau genommen und nicht beispielsweise Reisekauffrau).
2. Punkt selbstverständlich kannst du das mit dem Zeugnis viel besser in einer schriftlichen Bewerbung begründen als bei einer Online-Bewerbung.

Ihrem schreibt man in dem Fall groß.

Anschreiben einfach der Bewerbungsmappe beilegen (nicht einheften)

Viel Glück
 
cilayne
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2006 21:55    Titel: grins Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja man kann schon angeben das man praktikas gemacht hat, aber ich find auch die mappe besser auch wenn die banken da online drauf stehen mögen. iich hoff der 13.2 is net zu spät *g*

ich hab bisher noch nie gelernt oder gehört, dass man das anschreiben einfach so lose dabei tut :-/
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©