(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung duales Studium 2010 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:40    Titel: Bewerbung duales Studium 2010 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
könnt ihr euch bitte mein anschreiben anschauen und bewerten. Es ist zwar noch nicht die endfassung, aber bitte gebt mir schonmal eine rückmeldung bzw. vorschläge zur verbesserung.

Bewerbung um einen dualen Studienplatz Bachelor of Science im Studiengang Finance


Sehr geehrter Herr ... ,

durch Ihre Website der Sparkasse ... und ein persönliches Gespräch mit Ihnen beim Management Information Game (2007) habe ich erfahren, dass die Sparkasse ... ein duales Studium Bachelor of Science im Studiengang Finance anbietet.

Zurzeit bin ich Schüler an der ... ... (Gymnasium) und besuche den 12.Jahrgang. Ich werde die Schule voraussichtlich im Juni 2010 mit dem Abitur verlassen.

Nachdem ich vom 08.10. – 19.10.2007 ein Praktikum bei der Sparkasse ... in der Geschäftsstelle ... absolviert habe, bin ich in meinem langjährigen Ziel, ein duales Studium im Bereich Finance zu absolvieren, bestärkt worden. Besonders der freundliche Umgang zwischen den Mitarbeitern und die Kundenorientierung der Sparkasse haben mich nachhaltig beeindruckt.

Aus Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen habe ich neben der Schule am Management Information Game (2007) und an dem Bankenplanspiel „Schulbanker“ (2008/2009) teilgenommen, wobei ich unser Team bei dem Bankenplanspiel geleitet habe.


Es würde mich freuen, von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.



Mit freundlichen Grüßen


...


Anlage
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:40    Titel: Bewerbung duales Studium 2010  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Smile

Ich möchte Dir gerne einen kleinen Tipp geben! Zu Beginn schreibst Du, dass du voraussichtlich die Schule mit dem Abi verlassen wirst...!

Lass das vorauss. weg Wink Das Abi hast Du in der Tasche und basta!! Das kommt immer gut Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finde eigentlich dass man es so lassen kann, der letzte Satz ist zwar noch verbesserungswürdig, dafür der Anfang umso besser. Persönliche Gespräche sind immer gut, gleichgültig ob derjenige sich daran erinnern kann Wink .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit dem Abi stimmt natürlich, ist mir aber so direkt auch nicht aufgefallen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich find dein Anschreiben im Großen und Ganzen recht gut!
Ich werd mal bisschen was zusammen stellen un dann posten Smile


Zuletzt bearbeitet von XqU am Mo 06 Apr, 2009 21:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weitere Tipps u.a zum letzen Satz gleich! Cool

Zuletzt bearbeitet von XqU am Mo 06 Apr, 2009 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@XqU

In welchem Film bewegen wir uns gerade? Very Happy oder siehst du Beiträge die ich nicht sehe?

Er hat sich doch gar nicht über deine Tips beschwert und ich auch nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OMG!! Very Happy

Entschuldige bitte!! Ich hab dich gerade mit dem Autor dieses Themas verwechselt Very Happy Ich dachte du meinst mit "man kanns so lassen" das mit dem Abi...

Un als ich dann das von dir "Das mit Abi stimmt" gelesen habe, hab ich gedacht "doof?" Very Happy

Also ich nehm alles zurück :p
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:57    Titel:  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, hatte mir schon sowas gedacht Very Happy . War auf jeden Fall lustig zu lesen, habe nur gedacht, was geht denn da ab? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schonmal danke für den tipp.

ich werde das dann mal ändern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©