(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe ich die geringste chance? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
:(
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 14:40    Titel: Habe ich die geringste chance? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich hab meiner meinung nach echt ein problem. ich in die 9.klasse einer realschule in bayern. mein durchschnitt is 2,5 und ich hab meine schlechteste note is in englisch eine 4 im zeugnis gewesen. ich würde meine familie eher als "arbeiterfamilie" bezeichnen da ich die erste bin wo überhaupt die realschule besucht. somit haben sie auch nicht so den glauben daran das ich bankkauffrau werden kann. ich mache 2 praktikas in der bank und war im ac der deutschen bank, welches ich leider nicht bestanden habe. ich habe so eine angst keine ausbildung als bankkauffrau zu bekommen, weil das mein absoluter traumberuf ist. Meint ihr man hat mit solchen vorraussetzunen überhaupt einen hauch von einer chance?
 
Forum






Verfasst am: Sa 04 Apr, 2009 14:40    Titel: Habe ich die geringste chance?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

seh nit alles so negativ.
 
RealLove
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Find ich auch. Nur weil du eine absage bekommen hast, heißt das doch noch lange nicht das du keine ausbildung bei der bank bekommst. Und eine 4, denen geht es nicht nur um die noten!

mfg

Lisa
 
Monti91
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

möbel erst ma dein selbstbewusstsein auf.. so wie du klingst kann des ach nix werden.
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Immer diese blöden kritischen Fehler -.-"

Also so wie du klingst kannst Du Dich meiner Meinung nach gleich den "Arbeitern" anschließen... Rolling Eyes So wird das nix wenn man nicht von sich überzeugt ist!

Schau dich mal in dem Thread Voraussetzungen für eine Ausbildung als Bankkaufmann um! Der drüfte Dich aufmuntern
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal ist ein Schnitt von 2,5 nicht schlecht (auch nicht auf der Realschule). Dennoch hast du noch ein ganzes Jahr, um hier die Noten vlt. noch etwas rumzureißen.

Dass es bei der DeuBa nicht geklappt hat ist schade, aber du hast ja immerhin den Einstellungstest geschafft - du scheinst es also prinzipiell zu können, hast aber im AC wahrscheinlich nicht ganz in das persönliche Raster reingepasst, welches sie suchen; jede Bank hat da so ihre eigenen Vorstellungen.

Für 2010 gibt es ja noch 3 andere Großbanken, sowie die Geno-Banken und Sparkassen, für die du dich bewerben kannst - noch ist also garnichts verloren.
Wichtig ist eher, dass du im AC selbstbewusst (aber bitte nicht arrogant) auftrittst und dir deine Angst (die eigentlich garnicht da sein sollte) nicht zeigst.

Ob Arbeiterfamilie oder nicht, spielt in der heutigen Zeit eher eine Untergeordnete Rolle in der Berufswahl (mal abgesehn von den Managementkreisen). Du hast diese "Barriere" ja schon gebrochen, indem du es auf die Realschule geschafft hast - jetzt gilt es nur weiterzumachen.

Falls es trotz allen Bemühungen nicht reichen sollte - was ich nicht denke - dann würde ich dir sogar empfehlen bei dem Notenschnitt mit dem Fachabitur weiter zu machen und es dann eben nochmal zu versuchen, falls sich deine Interessen nicht geändert haben.
Aufjedenfall solltest du dich nicht in irgendeine Ecke drängen lassen. Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde nicht nur auf die Deutsche Bank, Sparkasse o.a setzen...!!

Auch die HypoVereinsbank oder die Volksbank sind gute Stellen wenn es um Ausbildungsplätze und eine super Ausbildung geht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hat doch mit den Eltern gar nichts zu tun? Jeder kann sich für jeden job bewerben, und wenn derjenige die Fähigkeiten dafür mitbringt, steht doch nichts für dich entgegen?
Die 4 in Englisch ist überhaupt nicht entscheidend. Da machst du dir unnötig sorgen. Wichtig ist vor allem, dass du überzeugend erscheinst und auch so überrkommst.

Also bewirb dich weiter! Das wird schon noch. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 05 Apr, 2009 12:20    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 12 Apr, 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey

seh nicht alles so negativ, nur mut
schick mal 5 bewerbungen oder so raus und du wirst sehen dass du irgendwo was gutes bekommst. Wink
übrigens ich hatte auch eine 4 im zeugnis und hab trotzdem den aubildungsplatz bei einer Sparkasse bekommen!!!! Von daher die schauen nicht immer auf noten, die persönlichkeit ist viel wichtiger.


Viel Glück
 
Pils
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Apr, 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

übrigens ich hatte auch eine 4 im zeugnis und hab trotzdem den aubildungsplatz bei einer Sparkasse bekommen!!!!
Das war klar, die Sparkasse nimmt eh jeden, sogar Leute mit 5en. Von daher mach dir über Noten keinen Kopf, bewirb dich auf jeden Fall. Du hast gute Chancen. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©