(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wie komme ich noch in dieses Jahr an einen Ausbilungsplatz?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
lizali
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 0:20    Titel: wie komme ich noch in dieses Jahr an einen Ausbilungsplatz?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin schon 23 hab meinen Studium nicht geschafft Sad

Jetzt würde ich echt gerne noch in diesem Jahr einen Ausblidungsplatz als Bankkauffrau machen

Weiß jemand wo ich Hilfe bekomme z.b so ein Hilfscoach oder so ähnlich

oder wie würdet ihr das machen????
danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 01 Apr, 2009 0:20    Titel: wie komme ich noch in dieses Jahr an einen Ausbilungsplatz??  



 
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 1:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie du deine Ausbildung zur Bankkauffrau machen willst, erfährst du dann erst, wenn du die Ausbildung auch bekommen hast.
Hilfe wie du dich bewirbst erhältst du hier.
Die Möglichkeiten, wo du dich noch bewerben kannst sind vielfältig und mit Internet und einem handelsüblichen Telefon recht einfach rauszubekommen.

Viel Erfolg

PS: So genannte Trainer findest du auch bei der Arbeitsagentur deines Vertrauens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Son Trainer brauchste nicht, wenn du halbwegs intelligent bist, das ist mehr was für Leute, die alleine nichts hinkriegen

Wo man sich noch bewerben kann lässt sich über die Homepage der Arbeitsagentur und die Seiten der einzelnen Banken rausfinden.
Am besten auch dort anrufen und fragen, wenn für 2009 keine Angebote mehr auf der Homepage stehen, denn oft springen Leute kurz vorher ab...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast99
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab einen guten tipp, versuchs bei der bhw-postbank, die suchen immer vertriebsorientierte bankkaufleute, die ausbildung läuft zwar nicht so ab wie eine "normale" ausbildung bei der spk z.b., aber sie wird genauso ihk geprüft und du bist danach ganz normaler bankkaufmann! das beste ist der Verdienst während der Ausbildung, ich bin im 1.lehrjahr und bin bis jetzt noch kein einzigen monat unter 1100 NETTO rausgekommen!
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

des mit der bhw-postbank würd ich an deiner stelle nicht machen.. vertriebsorientierte bankkaufleute sin nur aufs verkaufen aus und denken nicht an den kunden. außerdem wirst du nicht gut bezahlt wenn du mehr verdienen willst geht das nur durch provisionen, was widerum heißt das du sehr viele produkte bzw. verträge verkaufen musst.

ist aber natürlich deine entscheidung, ruf einfach bei allen banken an oder schau auf der arbeitsagentur seite drauf....es gibt so viele wege um herauszubekommen wo noch ausbildungsplätze frei sind.

viel glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast99
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur weil es in den meisten banken berater gibt, die wirklich nur darauf ausgerichtet sind, den kunden irgendwas anzudrehen, heißt es nicht, dass alle so sind. ich kann von mir aus sagen, dass ich wirklich nur faire geschäfte mache und nicht nur auf meinen vorteil bedacht bin! das mit der bezahlung bei der bhw postbank stimmt nicht! die bezahlung ist wirklich TOP! wir bekommen im ersten jahr 810 euro und im 2. ca 860, dazu kommt noch Provision + 40€ VL + weihnachts- und urlaubsgeld, also da kann man echt nichts sagen! also für die azubi zeit konnte mir nichts besseres passieren, ob ich dann nach der ausbildung da bleib ist die andere frage, denn dann ist man selbstständiger finanzmanager... aber jetzt im moment ist es top, vorallem du bist in 2 jahren fertig und hast den schulischen teil an der frankfurt school of finance & management absolviert, was auch nicht gedachte von nachteil ist...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

postbank is doch an sich abzocke Rolling Eyes (meine meinung..)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©