(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deckblatt, ja oder nein? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 20:18    Titel: Deckblatt, ja oder nein? Antworten mit Zitat nach oben ... 

So...

da ich hier noch kein post darüber gefunden habe wie es um die deckblätter bei der Bewerbung steht, eröffne ich einfach ma eins.

Sollte das eher rausstechend sein, oder eher eins von der schicken variante?...

tobt euch aus... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 29 März, 2009 20:18    Titel: Deckblatt, ja oder nein?  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eigentlich brauchst du heutzutage kein DEckblatt mehr.

Einfach das Anschreiben vorne dran oder wenn du ne Bewerbungsmappe hast, die Mappe halt..oO

Wenn du natürlich eins machen willst, würd ich dann auch was herausragendes machen!

Aber ich würd keins mache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keins.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte eins, aber das hatte eher praktische gründe ...

prinzipiell ist es aber nicht nötig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte so eine Mappe die man so zwei mal aufklappen konnte
und da is platz für ein Deckblatt Smile
Also ich hatte bei jeder Bewerbung eins
Ich hab dann beim Fotografen halt gesagt das ich nicht nur ein Foto brauch für mein Lebenslauf sondern auch für ein Deckblatt und die haben sehr gute ideen Smile
zB bin ich da drauf mit einem Kugelschreiber in der hand aber sieht trotzdem seriös aus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

h+tp://w+w.bankkaufmann.com/ftopic-3167-0-Deckblatt-ja-oder-nein-.html
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo an alle

meiner Meinung nach ist ein deckblatt vloß zeitverschwendung! Natürlich ist es schön aber deckblätter interessieren keinen Personaler, sondern nur die wirklichen unterlagen sprich, Anschreiben, Lebenslauf, Praktika und Urkunden.--->ich habe auch keins hergenommen und trotzdem nen ausbildungsplatz bei der Sparkasse Laughing

lg
 
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab ein Deckblatt in meiner Bewerbung, da ich sonst kein Platz für mein Foto gehabt hätte und die Bewerbung mMn so etwas mehr her macht.
Ich hab das Deckblatt schlicht gehalten, da ich mich für einen doch ehr konservativen und unkreativen Beruf beworben habe und da wäre ein auffallendes Deckblatt fehl am Platz.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 12:42    Titel:  



 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab auch immer ein Deckblatt gehabt, bei mir war da immer meine persönlichen Daten (Name, Adresse, Tel.Nr. etc), mein Foto und die Anlagen drauf!
Find das einfach schöner wie das Foto auf dem Lebenslauf in der Ecke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ramoni hat folgendes geschrieben:
Hab auch immer ein Deckblatt gehabt, bei mir war da immer meine persönlichen Daten (Name, Adresse, Tel.Nr. etc), mein Foto und die Anlagen drauf!
Find das einfach schöner wie das Foto auf dem Lebenslauf in der Ecke Smile


100%ige zustimmung! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©