(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auf eigene Faust nebenbei studieren? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa 28 März, 2009 19:50    Titel: Auf eigene Faust nebenbei studieren? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

bin jetzt seit einem halben jahr mit der Ausbildung dran und merke immer mehr, dass es einfach nichts für mich ist. Jeden morgen muss ich mich zur Arbeit quälen, obwohl meine Kollegen wirklich alle super nett sind und ich echt gut mit Ihnen zurecht komme. Aber ich bin nunmal einfach kein super selbstbewusster und offener Mensch. Ich habs nicht mit Kundenkontakt etc.... ich will lieber mein "eigenes Ding" drehen, also im Büro meine Sachen erledigen ... naja ist ja auch egal, geht sich um was anderes.

Ich habe überlegt nebenbei zu studieren. Ich habe in letzter Zeit von vielen gehört, dass sie Samstags studieren... also nicht Sparkassenintern sondern auf eigene Faust.
Was könnt ihr mir darüber sagen? Wie läuft sowas ab? Denn die, die schon studieren sind alle mit der Ausbildung fertig... Wie ist das, wenn man noch in der Ausbildung steckt?

Freue mich über ein paar Antworten, werde natürlich auch nochmal das Inet durchforsten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 März, 2009 19:50    Titel: Auf eigene Faust nebenbei studieren?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Thema hatten wir auch schon desöfteren hier im Forum.

Nebenbei studiern würde ich dir abraten, das wird auf Dauer meist zuviel und die kommst mit den Berufsschulunterlagen am Ende nicht mehr hinterher.
Was bringt dir, wenn du ein Studium nebenbei machst, dieses nicht besonders abschließt und deine Ausbildung auch nicht toll absolvierst?
Mach deine Ausbildung erstmal fertig und schau dich dann nach anderen Jobs innerhalb der Bank um. Es gibt auch Bereiche ohne Kundenkontakt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 23:36    Titel: Re: Auf eigene Faust nebenbei studieren? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dominga hat folgendes geschrieben:

Freue mich über ein paar Antworten, werde natürlich auch nochmal das Inet durchforsten.


normalerweise tut man das als zweites, als erstes nutzt man die suchfunktion des boards... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©