(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Morten123
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 12:22    Titel: Meine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo..ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bewerben und würde mich sehr freuen wenn ihr mal einen Blick auf meine Bewerbung werfen könntet...danke im voraus Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Einsichtnahme in die Homepage Ihres Unternehmens habe ich Kenntnis davon erhalten, dass Sie Ausbildungsplätze für die Berufsausbildung zum Bankkaufmann anbieten.

Nach Abschluss des Fachgymnasiums mit dem Schwerpunkt Technik habe ich in Fortführung in Richtung Technik zunächst mit dem Studium der Bio-Medizin-Technik begonnen, jedoch dann bereits nach kurzer Zeit festgestellt, dass sich meine Neigungen und Interessen doch weit mehr mit dem Gebiet von wirtschaftlichen und kaufmännischen Abläufen decken.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
In den Schulferien habe ich regelmäßig Nebenjobs ausgeführt und dabei auch bereits ein gewisses Maß an Teamfähigkeit erlernen können. Ich habe Freude am Umgang mit Menschen und an Organisation. Desweiteren bin ich bereit, mich für die geforderten Aufgaben voll einzusetzen.

Während meines zwei-wöchigen Praktikums bei der Fa. Allmess GmbH in Oldenburg i. H. habe ich bereits einen gewissen Einblick in die kaufmännischen Aufgabenbereiche eines Unternehmens erhalten, der mich zusätzlich in der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann in Ihrem Hause bestärkt.

Vielen Dank im Voraus für die meiner Bewerbung gewidmeten Aufmerksamkeit.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Fr 27 März, 2009 12:22    Titel: Meine Bewerbung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Vielen Dank im Voraus für die meiner Bewerbung gewidmeten Aufmerksamkeit.
auf jeden Fall streichen!!!!!
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 16:53    Titel: Re: Meine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Morten123 hat folgendes geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2010

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.


Vielen Dank im Voraus für die meiner Bewerbung gewidmeten Aufmerksamkeit.



Das Datum im Betreff wegstreichen! In manchen Banken beginnt die Ausbildung zum 01.August und in manchen am 01. September!
Auf den Wunsch 01.08 werden sie deshalb kaum Rücksicht nehmen.

Fähigkeiten und Schlüsselqualifikationen nicht nur aufzählen, denn das kann jeder, sondern ein wenig beschreiben wie du sie bisher eingesetzt hast.

Und das mit Ausmerksamkeit auch auf jeden Fall raus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuckii
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
durch Einsichtnahme in die Homepage Ihres Unternehmens habe ich Kenntnis davon erhalten, dass Sie Ausbildungsplätze für die Berufsausbildung zum Bankkaufmann anbieten
wie hört sich denn das an???? durch einsichtnahme in die homepage.... Laughing Laughing

warum schreibst du nicht ganz einfach: mit großem Interesse habe ich Ihrer Homepage entnommen, dass Sie Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten. Wink

Zitat:
Nach Abschluss des Fachgymnasiums mit dem Schwerpunkt Technik habe ich in Fortführung in Richtung Technik zunächst mit dem Studium der Bio-Medizin-Technik begonnen...
irgendwie hört sich das durcheinander an und zuviel technik wird in dem satz erwähnt. außerdem "...habe ich in fortführung in richtung..." klingt komisch, stell den satz am besten nochmal um und schreibe auch, welchen schulabschluss du jetzt hast.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©