(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ mein Anschreiben - so okay ?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Semo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 25 März, 2009 15:49    Titel: mein Anschreiben - so okay ?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Frau / Herr … ,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau bin ich auf Ihr Inserat im Onlineportal der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden.
Als Bank mit langjähriger Erfahrung und vielen Zweigstellen weltweit genießen Sie einen hervorragenden Ruf für eine vorbildliche und fundierte Ausbildung.
Gerne möchte ich meine berufliche Laufbahn im Finanzwesen in Ihrem Hause beginnen und reiche hiermit meine Bewerbung als Bankkauffrau ein.

Nachdem ich im September des letzten Jahres mein Studium der Medizin abgebrochen habe, hab ich übergangsweise eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der elterlichen Praxis begonnen. Hier bin ich viel in Buchführung und finanzielle Aspekte involviert, wodurch mein Interesse am wirtschaftlichen Berufszweig geweckt wurde.

In der Bank meines Vertrauens habe ich ein intensives Gespräch mit einem der Mitarbeiter geführt um mich über die Aufgaben und Arbeitsbereiche genauer zu informieren. Ich denke durch meine offene, freundliche und zuvorkommende Art, werde ich den Umgang mit Kunden gut meistern können. Außerdem arbeite ich gerne mit anderen im Team, bringe meinen eigenen Ideen ein und versuche meine Kollegen in die Umsetzung zu involvieren. Außerdem bin ich stark interessiert mich während und nach der Ausbildung schulen und weiter bilden zu lassen.
In meinem Umfeld gelte ich als hilfsbereit, zuverlässig, verantwortungsbewusst und ehrlich.

Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 März, 2009 15:49    Titel: mein Anschreiben - so okay ?!  



 
SqTr
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 25 März, 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Irgendwie nichts Außergewöhnliches..
Und fast noch zu allgemein auf die Bank geschnitten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trudi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin gerade dran meine Bewerbung runterzutippseln und wollte mal fragen wie es denn mit einem "humorvollen" Satz in der Bewerbung aussieht?

hier meine Idee:

"..... bla bla... Dadurch eignete ich mir Grundkenntnisse in den Computerprogrammen .... an. HTML und PHP sind mir auch keine Fremdwörter und Apple kann ich auch von Birnen unterscheiden "
Wink

Is doch lustig oder?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na ich weiß nicht ... Confused Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topolino
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich find das cool mit den birnen und dem apple aber ich glaub in ner bewerbung kommt das nicht so gut an. Confused
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©