(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schnupperpraktikum ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 14:53    Titel: Schnupperpraktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich möchte mich bei der Firma, wo ich mein Schülerpraktikum absolviert habe, in den Osterferien noch ein Schnupperpraktikum machen. Könnt ihr mein Anschreiben bitte mal durchlesen und sagen ob es so Okay ist? Smile
Wäre echt lieb.
Danke schon mal.
Liebe Grüße


Bewerbung um ein zweiwöchiges Schnupperpraktikum



Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich mich bei der Firma Otto Bock HealtCare GmbH um ein zweiwöchiges Schnupperpraktikum bewerben. In dem Zeitraum vom 02.03.2009 – 20.03.2009 habe ich ein dreiwöchiges Schülerpraktikum als Industriekauffrau in Ihrem Betrieb absolviert. Es hat mir sehr gut gefallen und meinen Entschluss gestärkt, den Beruf zu erlernen. Aus diesem Grund möchte ich auch in den Ferien noch ein Schnupperpraktikum machen, um einen noch besseren Einblick in das Unternehmen zu bekommen.

Zur Zeit besuche ich die Realschule .............., die ich im Sommer 2010 voraussichtlich mit einem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

Meinen Schülerpraktikum habe ich bei Messebau Exhibition und Events verbracht. Ich würde auch gern mein Schnupperpraktikum in dem selben Bereich verbringen, wenn es möglich ist.

Ich verfüge gute Computerkentnisse. Dazu zählt die Bearbeitung von Dateien, wie Microsoft Office, Erstellung und Gestaltung von Homepages, Videos und Fotos. Meine besondere Stärke ist mein großes Interesse für Fremdsprachen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Sa 21 März, 2009 14:53    Titel: Schnupperpraktikum  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also hier gehts zwar primär um bewerbungsschreiben für banken, aber wir helfen dir natürlich trotzdem weiter Wink.

ich finde dein anschreiben sehr gut, schließlich gehts ja auch "nur" um ein praktikum. ich würde nur nicht schreiben, dass du ein praktikum als industriekauffrau machen willst, denn industriekauffrau ist ja ein ausbildungsberuf. lass das als industriekauffrau einfach weg ...
vielleicht könntest du hier und da das wortpraktikum irgendwie ersetzen bzw. den satz etwas umbauen, damit das wort sich nicht zu oft wiederholt ...

aber ansonsten daumen hoch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 15:43    Titel: Re: Schnupperpraktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, tut mir Leid wusste ich nicht Very Happy
Aber danke für die Hilfe Smile

Ich habe aber nicht geschrieben, dass ich als Industriekauffrau machen will, sondern, dass ich als Industriekauffrau gemacht habe:)

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Aus diesem Grund möchte ich auch in den Ferien noch ein Schnupperpraktikum machen, um einen noch besseren Einblick in das Unternehmen zu bekommen.

Aus diesem Grund möchte ich auch in den Ferien einen noch besseren Einblick in das Unternehmen bekommen und mehr Erfahrung sammeln.


Meinen Schülerpraktikum habe ich bei Messebau Exhibition und Events verbracht. Ich würde auch gern mein Schnupperpraktikum in dem selben Bereich verbringen, wenn es möglich ist.

Meinen Schülerpraktikum habe ich bei Messebau Exhibition und Events verbracht. Ich würde auch wenn es möglich ist, dort meine zwei Wochen verbringen.


So besser?Smile
 
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 16:08    Titel: Re: Schnupperpraktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:


Bewerbung um ein zweiwöchiges Schnupperpraktikum



Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich mich bei der Firma Otto Bock HealtCare [b](Healt oder Health?)
GmbH fürein zweiwöchiges Schnupperpraktikum bewerben. In dem Zeitraum vom 02.03.2009 – 20.03.2009 habe ich ein dreiwöchiges Schülerpraktikum als Industriekauffrau in Ihrem Betrieb absolviert. Es hat mir sehr gut gefallen und meinen Entschluss gestärkt, den Beruf zu erlernen. Aus diesem Grund möchte ich auch in den Ferien noch ein Schnupperpraktikum machen, um einen noch besseren Einblick in das Unternehmen zu bekommen.

Zur Zeit besuche ich die Realschule .............., die ich im Sommer 2010 voraussichtlich mit einem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

Mein Schülerpraktikum habe ich bei Messebau Exhibition und Events verbracht.Wenn es möglich ist, würde ich auch gern mein Schnupperpraktikum in dem selben Bereich verbringen.

Ich verfüge über gute Computerkenntnisse. Dazu zählt die Bearbeitung von Dateien, wie Microsoft Office, Erstellung und Gestaltung von Homepages, Videos und Fotos. Meine besondere Stärke ist mein großes Interesse für Fremdsprachen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen[/b]



Hab jetzt mal nur auf die Rechtschreibfehler und eine Satzstellung achtgegeben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rechtschreibfehler hatte ich vorhin natürlich nicht beachtet ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dafür bin ich ja da Wink



an den Gast:

Vielleicht würde es dir helfen, vorher schonmal mit einem ehemaligen Arbeitskollegen zu sprechen, und dein Vorhaben anzudeuten. Wenn du dir nicht sicher bist, dass du das Praktikum bekommst, ist es immer praktisch, wenn ein Mitarbeiter nochmal ein nettes Wort für dich einlegt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, dankeschön Smile
Nächstesmal pass ich besser auf, das waren nur dumme Fehler -.-
Mir sind ebend auch noch paar aufgefallen hehe

Ja ich habe mich schon erkundigt, sie haben mir gesagt, dass ich nur ein Anschreiben schicken soll. Deshalb war ich auch bisschen verwirrt Very Happy Weil Bewerbung um einen Ausbildungsplatz habe ich ja auch schon geschrieben und da kommt ja ganz was anderes rein als für ein Schnupperpraktikum Smile Die aus meiner Abteilung haben leider kein Einfluss darauf, wer als Praktikanten eingestellt wird.


Bewerbung um ein zweiwöchiges Schnupperpraktikum



Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich mich bei der Firma Otto Bock HealthCare GmbH für ein zweiwöchiges Schnupperpraktikum bewerben. In dem Zeitraum vom 02.03.2009 – 20.03.2009 habe ich bereits ein dreiwöchiges Schülerpraktikum als Industriekauffrau in Ihrem Betrieb absolviert. Es hat mir sehr gut gefallen und meinen Entschluss gestärkt, den Beruf zu erlernen. Aus diesem Grund möchte ich auch in den Ferien einen noch besseren Einblick in das Unternehmen bekommen und mehr Erfahrung sammeln.

Zur Zeit besuche ich die Realschule ........, die ich im Sommer 2010 voraussichtlich mit einem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

Mein Schülerpraktikum habe ich bei Messebau Exhibition und Events verbracht. Wenn es möglich ist, würde ich auch dort die zwei Wochen verbringen.

Ich verfüge über gute Computerkentnisse. Dazu zählt die Bearbeitung von Dateien, wie Microsoft Office, Erstellung und Gestaltung von Homepages, Videos und Fotos. Meine besondere Stärke ist mein großes Interesse an Fremdsprachen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen



So schick ich es am Montag ab Smile
 
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der positiven rückmeldung...

bei einer absage willst du also gar nichts hören?^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 21 März, 2009 16:40    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm was soll man sonst schreiben, außer, dass man sich über eine positive Rückmeldung freut? Very Happy
So habe ich das auch auf meiner normalen Bewerbung stehen und mein Abteilungschef hatte es auch mehrmals durchgelesen
Oder was könnte man noch hinschreiben?
 
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sooo schlimm ist es nicht... das wird auch kaum wirklich ein grund sein, dass du das praktikum nicht bekommen wirst^^


einfach nur rückmeldung... zum beispiel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©