(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
escobar
Analyst


Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009 14:03    Titel: Meine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

könnt ihr euch mal meine Bewerbung anschauen, und eventuell korriegeren bzw. Verbesserungsvorschläge geben...?? Wäre euch sehr dankbar...

-------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Bankkaufmann - Finanzmanager


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das persönliche Gespräch mit Herrn xxxx xxxx, habe ich mit sehr großem Interesse erfahren, dass Sie Bankkaufleute ausbilden. Hiermit möchte ich mich für diese vakante Stelle bei Ihnen bewerben.

Im Juli vorletzten Jahres habe ich meine 3-jährige Berufsausbildung zum Reiseverkehrskaufmann Fachrichtung Touristik erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss wurde ich bis zum Zivildienstbeginn im Ausbildungsbetrieb weiterbeschäftigt. Nun würde ich gerne den Beruf des Bankkaufmannes erlernen, da mir die Touristikbranche wenig Perspektiven bietet und ich keine Herausforderung mehr sehe.

Zu meinem Aufgabenspektrum zählten die persönliche sowie auch telefonische Beratung der Privat- und Geschäftskunden. Des Weiteren war ich für die Abrechnungen, die Kontrolle der Zahlungseingänge und das führen der Umsatzstatistiken zuständig.

Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, da Finanzthemen und der Umgang mit Menschen schon immer mein Interesse geweckt haben. Ich bin überzeugt die richtigen Voraussetzungen für diesen Beruf mitzubringen. Meine aufgeschlossene und freundliche Art wird mir bei der Arbeit mit Ihren Kunden und den Mitarbeitern sehr helfen und zum gewünschten Erfolg führen. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin kontaktfreudig, teamfähig und geübt in Umgang mit Kunden. Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten zählt ebenfalls zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde.

Ich sehe diese Position in ihrem Unternehmen als einen guten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung meiner beruflichen Ziele und Verwirklichung.

Sollten Sie Interesse daran haben, Ihr Team um einen aufgeschlossenen und motivierten Auszubildenden zu erweitern, so freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

mit freundlichen Grüßen


vielen dank schon im voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 15 März, 2009 14:03    Titel: Meine Bewerbung  



 
LaDoThe
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finds ganz ansprechend geschrieben aber viiiiiiiel zu lang.

Zitat:
Ich bin überzeugt die richtigen Voraussetzungen für diesen Beruf mitzubringen. Meine aufgeschlossene und freundliche Art wird mir bei der Arbeit mit Ihren Kunden und den Mitarbeitern sehr helfen und zum gewünschten Erfolg führen. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin kontaktfreudig, teamfähig und geübt in Umgang mit Kunden. Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten zählt ebenfalls zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde.


Den Teil kannst Du rauslassen. Ob das so stimmt, werden die nämlich beim AC prüfen.

Hoffe, es hat Dir ein wenig geholfen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Im Juli vorletzten Jahres habe ich meine 3-jährige Berufsausbildung zum Reiseverkehrskaufmann Fachrichtung Touristik erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss wurde ich bis zum Zivildienstbeginn im Ausbildungsbetrieb weiterbeschäftigt. Nun würde ich gerne den Beruf des Bankkaufmannes erlernen, da mir die Touristikbranche wenig Perspektiven bietet und ich keine Herausforderung mehr sehe.




Ich würde vielleicht noch schreiben, warum du denkst, dass dir der Beruf des Bankkaufmanns mehr Perspektiven bietet. Könntest einbringen, dass du dich nach der Ausbildung noch weiterbilden möchtest o.ä.
Auch im letzten Absatz sprichst du von deinen beruflichen Zielen. Welche sind diese?

Außerdem würde ich LaDoThe ganz klar widersprechen, erstmal in der Aussage, dass deine Bewerbung zu lang ist. Das seh ich überhaupt nicht so.
und den absatz würd ich auch aufkeinenfall weglassen, da du dich ja auch selbst loben musst, damit sie dich überhaupt erstmal zum AC einladen.

So.. ich hoffe, dass dir das geholfen hat. Aber zum Eignungstest wirst du mit der Bewerbung bestimmt erstmal eingeladen. Musst dann halt nur im Bewerbungsgespräch gut begründen können, warum du deinen schon erlernten Beruf aufgibst, da sie Angst haben könnten, dass es dir nach der Ausbildung zum Bankkaufmann ähnlich geht.
Lg
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©