(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ E-Mail der DB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
derDON
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 17:07    Titel: E-Mail der DB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey.

habe heute diese Mail bekommen:

Betreff: Ihre Bewerbung bei der Deutschen Bank - Wir möchten Sie kennenlernen!

"Glückwunsch, Ihr Testergebnis war eindrucksvoll. Lust, uns näher kennenzulernen?


Sehr geehrter Herr/Frau XXX,

da haben Sie sich im Online-Assessment ja mächtig ins Zeug gelegt. Klasse! Aus fachlicher Sicht sind Sie schon mal ein Top-Kandidat für eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau! Jetzt möchten wir gerne einmal Ihre Persönlichkeit kennenlernen und uns mit Ihnen unterhalten. Übrigens: Das wird Ihre letzte Herausforderung im Bewerbungsprozess sein. Sollten Sie diese meistern, steht Ihrer Berufsausbildung bei uns nichts mehr im Wege.

Kurzum: Wir freuen uns, Sie zu einem persönlichen Gespräch im Rahmen unseres Auswahltags "Test DB" einladen zu dürfen.

Über den folgenden Link gelangen Sie zu den Termininformationen (Datum, Uhrzeit, Ort) und können dort auch Ihr Kommen bestätigen oder uns mitteilen, falls Sie an diesem Tag verhindert sind."


meine frage ist, ob das die Standart-E-Mail ist, oder ob ich wirklich
so beeindruckend war??? Wink

P.S. die tollen Sachen habe ich fett narkiert Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 März, 2009 17:07    Titel: E-Mail der DB  



 
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stand "Sehr geehrter Herr/Frau XXX, " so in der Mail?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist die standart mail, die bedeutet einfach nur das du den test bestanden hast...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derDON
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, da stande Herr/ Frau XXX Rolling Eyes


schade, ich dachte, dass ich einen besonders guten test abgeliefert hätte Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutella
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2009 2:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe mir nochmal meine Mail durchgelesen und bei mir steht auch im Endeffekt das selbe drin, jedoch steht bei mir "Sehr geehrter Herr XXXX".
Hast du vielleicht einfach nichts angegeben? Normalerweise läuft dann ja ein und das selbe Prinzip im Script ab und das müsste nur auf deinen Eintrag reagieren mittels z.B. IF-Abfrage oder dergleichen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nutella hat folgendes geschrieben:
Also ich habe mir nochmal meine Mail durchgelesen und bei mir steht auch im Endeffekt das selbe drin, jedoch steht bei mir "Sehr geehrter Herr XXXX".
Hast du vielleicht einfach nichts angegeben? Normalerweise läuft dann ja ein und das selbe Prinzip im Script ab und das müsste nur auf deinen Eintrag reagieren mittels z.B. IF-Abfrage oder dergleichen?


Wenn man sich die Mühe dazu macht, ja. So scheint es einfach eine Standardmail zu sein, bei der der Name variiert. Wink
Übrigens - gibt es jetzt bei der DeuBa nur noch diesen Online-Test?
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutella
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja es gibt nur noch den Online-Test.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
---GINI---
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 9
Wohnort: Goldbach bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 8:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich musste den online ac machen und wurde dann ebenfalls mit der gleichen mail wie oben zum gespräch eingeladen...

das gespräch war dann nochmal so eine art mini-ac...
es fand eine gruppendisskusion, ein verkaufsgespräch und anschließend noch ein persönliches gespräch statt...

nachmittags hab ich dann die zusage per anruf erhalten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 März, 2009 8:47    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©