(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ INTERNE ALLG BEWERBUNG -- BITTE UM HILFE ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
GAST01
Gast





BeitragVerfasst am: So 01 März, 2009 22:21    Titel: INTERNE ALLG BEWERBUNG -- BITTE UM HILFE Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr!! Auf Rat meines Chefs sollte ich eine interne Bewerbung an den Vorstand schicken, um mein allgemeines Interesse auszudrücken... Leider hatte ich keinen Plan wie...

Würdet ihr mir bitte mein Geschriebenes gegenlesen!!

Verbesserungsvorschläge erwünscht Smile DANKE!!!!

Sehr geehrter Herr x
sehr geehrter Herr xx,

mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen mein Interesse an einer Stelle in der Kundenberatung mitteilen.

Seit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau, die ich im Januar letzten Jahres erfolgreich beendet habe, bin ich in der Geschäftsstelle xx im Service- und Kassenbereich eingesetzt.
Meine jetzigen Aufgaben, der Kontakt mit Menschen und kleinere beratende Tätigkeiten machen mir sehr großen Spaß.
Jedoch möchte ich mich in absehbarer Zeit beruflich weiterentwickeln.
Mitte März startet der Kompetenznachweis „xx“ in xx. Diesen werde ich dann voraussichtlich im Jahre 2010 abschließen.
Spätestens dann wäre es schön, mich einer neuen Aufgabe zu widmen. Eine Stelle in der Kundenberatung in xx oder wenn nicht anderes möglich, auch in einer der Geschäftsstellen würde mir hierfür zusagen.

SCHLUSSSATZ????????

Mit freundlichem Gruß,

Was meint ihr?? Zu unpersönlich? Erfahren Sie zu wenig über mich bzw. meinen Wunsch???
Danke euch!! LG
 
Forum






Verfasst am: So 01 März, 2009 22:21    Titel: INTERNE ALLG BEWERBUNG -- BITTE UM HILFE  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2009 8:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn wir uns intern bewerben, dann immer ohne jede Form. Einfach nur eine Mail mit Bezug auf die Stellenausschreibung und dem Satz: "Hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle xxx."

Den Rest holt sich der AG aus der Akte und lädt in jedem Fall zum Gespräch ein.
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2009 10:22    Titel: Re: INTERNE ALLG BEWERBUNG -- BITTE UM HILFE Antworten mit Zitat nach oben ... 

GAST01 hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr!! Auf Rat meines Chefs sollte ich eine interne Bewerbung an den Vorstand schicken, um mein allgemeines Interesse auszudrücken... Leider hatte ich keinen Plan wie...

Würdet ihr mir bitte mein Geschriebenes gegenlesen!!

Verbesserungsvorschläge erwünscht Smile DANKE!!!!

Sehr geehrter Herr x
sehr geehrter Herr xx,

mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen mein Interesse an einer Stelle in der Kundenberatung mitteilen.

Seit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau, die ich im Januar letzten Jahres erfolgreich beendet habe, bin ich in der Geschäftsstelle xx im Service- und Kassenbereich eingesetzt.
Meine jetzigen Aufgaben, der Kontakt mit Menschen und kleinere beratende Tätigkeiten machen mir sehr großen Spaß.
Jedoch möchte ich mich in absehbarer Zeit beruflich weiterentwickeln.
Mitte März startet der Kompetenznachweis „xx“ in xx. Diesen werde ich dann voraussichtlich im Jahre 2010 abschließen.
Spätestens dann wäre es schön, mich einer neuen Aufgabe zu widmen. Eine Stelle in der Kundenberatung in xx oder wenn nicht anderes möglich, auch in einer der Geschäftsstellen würde mir hierfür zusagen.

SCHLUSSSATZ????????

Mit freundlichem Gruß,

Was meint ihr?? Zu unpersönlich? Erfahren Sie zu wenig über mich bzw. meinen Wunsch???
Danke euch!! LG


Also ich finde die gut die Bewerbung, aber hinter "Tätigkeiten" kommt ein Komma.

Schlusssatz: ich würde mich freuen, wenn wir uns bald einmal persönlich darüber unterhalten könnten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Magicienne
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr 06 März, 2009 23:08    Titel: Re: INTERNE ALLG BEWERBUNG -- BITTE UM HILFE Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finde es so eigentlich dann auch ganz okay Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©