(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast7
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 20:11    Titel: Meine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Ausbildungsplatzangebot im Internet habe ich mit großem Interesse gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2009/10. Ich besuche zurzeit das Oberstufenzentrum Havelland (Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung) und werde dieses mit der Fachhochschulreife abschließen.

Den Beruf des Bankkaufmanns, möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon immer sehr interessiert haben. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Internet über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte. Ich möchte bei Ihnen meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Kundenkontakt weiterbilden und einen sehr guten Einstieg in den Beruf des Bankkaufmanns finden und um mit meinem ganzen Einsatz Ihrem Unternehmen helfen zu können.

Ihr Unternehmen, die Santander Consumer Bank , hab ich gewählt, weil sie schon langjährig als qualitativ hochwertige Bank dasteht. Den Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, habe ich über ein einjähriges Praktikum bereits kennengelernt (Praktikum bei der DAK). Ich glaube aber, dass mich das Bankwesen mehr interessiert.

Zu meinen Stärken zählt es, mit Zahlen oder auch mit Texten zu arbeiten. Außerdem beschäftige ich mich viel mit dem Computer, wodurch ich sehr gut mit allen gängigen Programmen umgehen kann. Seit vielen Jahren spiele ich im Verein Fußball und kann dadurch von mir sagen, dass eine Eigenschaft bei mir sehr ausgeprägt ist: der Teamgeist. Da meine Eltern bei einer großen Versicherungen arbeiten, habe ich schon viel im Bezug auf Kundenkontakt gelernt.

Haben Sie Interesse an einem einsatzfreudigen und zuverlässigen Auszubildenden? Dann freue ich mich über die Teilnahme an Ihrem Eignungstest und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Feb, 2009 20:11    Titel: Meine Bewerbung  



 
Gast7
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie kommt die rüber ? und kann ich die so abschicken ??
 
Gast7
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, ich hab sie nochmal überarbeitet ! Das mit dem Sehr geehrte DAmen und Herren das steht jetzt nur erstmal so da Wink



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Ausbildungsplatzangebot im Internet habe ich mit großem Interesse gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Platz für das Jahr 2009/10. Ich besuche zurzeit das Oberstufenzentrum Havelland (Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung) und werde im Sommer den Abschluss der Fachhochschulreife erlangen.

Den Beruf des Bankkaufmanns möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon immer sehr interessiert haben. Zusätzlich, habe ich mich ausgiebig im Internet über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte.

Während meines einjährigen Praktikums hatte ich die Gelegenheit, den Alltag in der Kundenberatung kennenzulernen. Bei Ihnen möchte ich das kundenorientierte Arbeiten weiterentwickeln und außerdem einen sehr guten Einstieg in den Beruf des Bankkaufmanns finden.

Die Santander Bank, hab ich gewählt, weil sie einen guten Namen hat und eine Großbank ist.

Zu meinen Stärken zählt es, mit Zahlen oder auch mit Texten zu arbeiten. Außerdem beschäftige ich mich viel mit dem Computer, wodurch ich sehr gut mit allen gängigen Programmen umgehen kann. Seit vielen Jahren spiele ich im Verein Fußball und kann dadurch von mir sagen, dass eine Eigenschaft bei mir sehr ausgeprägt ist: der Teamgeist. Da meine Eltern bei einer großen Versicherungen arbeiten, habe ich schon viel im Bezug auf Kundenkontakt gelernt.

Haben Sie Interesse an einem einsatzfreudigen und zuverlässigen Auszubildenden? Dann freue ich mich über die Teilnahme an Ihrem Eignungstest und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Zusätzlich, habe

Ohne Komma denke ich


Zitat:
guten Einstieg in den Beruf des Bankkaufmanns finden.

...mannes


Zitat:
Während meines einjährigen Praktikums

wo?

Zitat:
Die Santander Bank, hab ich gewählt, weil sie einen guten Namen hat und eine Großbank ist.

Würd ich rauslassen, grade das mit "großbank" macht für mich auch keinen Sinn
Zitat:

dass eine Eigenschaft bei mir sehr ausgeprägt ist: der Teamgeist.

besonders ausgeprägt ist: (fänd ich schöner)

Zitat:
Da meine Eltern bei einer großen Versicherungen arbeiten, habe ich schon viel im Bezug auf Kundenkontakt gelernt.

Ahja? Was denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cs90
Analyst


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 23
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast7 hat folgendes geschrieben:

"Ihr Ausbildungsplatzangebot im Internet habe ich mit großem Interesse gelesen. "

Mit großem Interesse habe ich das Ausbildungsplatzangebot auf Ihrer Internetseite gelesen.
Finde ich pers. schöner ...

Gast7 hat folgendes geschrieben:

Die Santander Bank, hab ich gewählt, weil sie einen guten Namen hat und eine Großbank ist.

Da mir die Santander Bank als eine seriöse, gute sowie große Bank bekannt ist möchte ich mich bei Ihrem Unternehmen bewerben.
dernkursive Teil ist nicht so gelungen Wink

Gast7 hat folgendes geschrieben:

Außerdem beschäftige ich mich viel mit dem Computer, wodurch ich sehr gut mit allen gängigen Programmen umgehen kann.

Des weiteren verfüge ich über gute Kenntnisse im Computerberiech, da ich mich damit häufig beschäftige
(da kannste dann auch im Lebenslauf noch "sehr gute Kenntnisse im Bereich Tetverarbietung" schreiben)

Ansonsten siehts doch aber echt gut aus Thumb Up
_________________
MFG Christof
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©