(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
vikka
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 18:24    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an allen

Könnt ihr mir vielleicht helfen
Ich habe mich um eine Stelle beworben, aber ich weiss nicht, ob die Gramatik stimmt und inhalt logisch klingt

Dankeschön


Sehr geehrte Damen und Herren

Mit grossem Interesse habe ich Ihr Angebot als Kosmetikerin gelesen und bewerbe mich gerne um diese Stelle.

Ich komme aus der Ukraine, aber seit vier Jahren wohne ich in der Schweiz und zeit meines Lebens habe ich viel Berufen erlernt. Als ich noch in der Ukraine lebte, beschäftigte ich mich schon mit Kosmetik und selbstverständlich die Massagegehört dazu. Während ich arbeite, ging ich gleichzeitig an der Universität und das Fach Rechtswissenschaft absolvierte.

Und mein Studium finanzieren zu konnten, erlernte ich noch einen „Bar-Fachfrau“ Beruf. Seitdem ich in der Schweiz lebe, lerne ich intensiv Deutsch und habe Goethes -Prüfungen absolviert. Bis jetzt habe ich in der Schweiz in Gasthof Hirschen Eglisau gearbeitet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder als Kosmetikerin arbeiten kann.

Ich bin eine sehr motivierte, flexible, zuverlässige Person, für etwas Neues bin ich immer offen und lerne ganz schnell

Ich freue mich auf das persönliche Vorstellungsgespräch, damit Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüssen
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Feb, 2009 18:24    Titel: Bewerbung  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist hier zwar das falsche Forum, denn es geht hier um den Beruf des BANKKAUFMANNS, aber egal:

Ich berichtige jetzt nur deine Grammatik, nicht den Inhalt als solchen.

Die gröbsten sprachlichen Verstöße habe ich rot makiert.

Du solltest mit dem Anschreiben allerdings doch mal zum Arbeitsamt oder so gehen, da neben den sprachlichen Verstößen auch der Inhalt nicht der beste ist.
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihr Angebot als Kosmetikerin gelesen und bewerbe mich gerne um diese Stelle.

Ich komme aus der Ukraine, aber seit vier Jahren wohne ich in der Schweiz und Zeit meines Lebens habe ich vieleBerufe erlernt. Als ich noch in der Ukraine lebte, beschäftigte ich mich schon mit Kosmetik, der selbstverständlich auch Massagen gehörten. Während der Arbeit ging ich gleichzeitig an die Universität und absolvierte mein Studium im Fach Rechtswissenschaft.

Ummein Studium finanzieren zu können, erlernte ich den Beruf der „Bar-Fachfrau“ . Seitdem ich in der Schweiz lebe, lerne ich intensiv Deutsch und habe Goethe -Prüfungen absolviert. Bis jetzt habe ich in der Schweiz im Gasthof Hirschen Eglisau gearbeitet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder als Kosmetikerin arbeiten kann.

Ich bin eine sehr motivierte, flexible, zuverlässige Person. Für etwas Neues bin ich immer offen und lerne ganz schnell.

Ich freue mich auf das persönliche Vorstellungsgespräch, damit Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du fertig studiert hast, warum machst du dann nicht den Job auch?

Da dürftest du doch sehr viel mehr verdienen, als als Kosmetikerin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vikka
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 19:32    Titel: Vielen Dank für die Antwort und Korrektur!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Antwort und Korrektur!!!
Die Bewerbung werde ich noch mal bearbeiten.

Sie haben mich gefragt, wieso ich mich als Kosmetikerin bewerbe, und nicht als Jurist oder?

Ich Antworte gerne

Rechtswissenschaft habe ich in der Ukraine abgeschlossen, und jetzt lebe ich in der Schweiz, und um diesen Beruf in der Schweiz zu machen, muss ich ersten die Prüfung von Goethe-Prüfung C2 abschliessen, die als Muttersprache gilt.
Bis jetzt habe ich nur B1, C1 abgeschlossen, und immer noch in die Schule in der Schweiz gehe.
Zweiten muss ich mein Diplom anerkennen lassen, wenn das Diplom anerkannt ist, muss ich trotzdem noch ungefähr zwei Jahren an die Uni gehen, weil die Schweizerische und Ukrainische Geätzte verschieden sind.

Ich habe mich darüber nachgedacht, dass ich nicht das ganze Leben warte, bis mein Studium fertig in der Schweiz wird, sondern eine Arbeite finde, welchen ich früher auch in der Ukraine als Nebenjob gemacht habe.

Aber ich denke, von einigen Stellen habe ich schon absage bekommen, ich denke dass es wegen meines Deutsch, das ich unbedingt nach verbessern muss.

Ich danke euch wirklich herzlich!!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©