(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung Sparkasse, SEHR DRINGEND ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 16:13    Titel: Bewerbung Sparkasse, SEHR DRINGEND Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute !

ich will mich bei einer Sparkasse bewerben, das Schreiben muss morgen schon raus... Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt ! ->

wie findet ihrs ?

Sehr geehrter Frau ****,

nehmen Sie mich und entscheiden Sie sich gegen "die Sache mit den Fähnchen"

Ich will bei ihrem Unternehmen, welches sich auf dem Markt in dieser stark rezesiven Zeit, einen sehr guten Namen gemacht hat meine Ausbildung absolvieren. In der Sparkasse sehe ich für mich selbst, durch den Kontakt mit vielen sehr individuellen Kunden welche eine weitreichende Beartung wünschen, die besten Chancen auf eine fundierte und vielseitige Ausbildung.

Eine Ausbildung im Bankgewerbe strebe ich bereits seit Abgang der Hauptschule an.

Aufgrund meines stark ausgeprägten Interesses an Wirtschaftlichen Abläufen und der Kundenähe, welche mir durch vorherige Tätigkeiten sehr vertraut ist, finde ich mich im Berufsbild des Bankkaufmanns vollends wieder.

Privat konnte ich schon voller Begeisterung Kontakt mit den Finanzmärkten sammeln. Seit meinem 15. Lebensjahr handle ich mit Fonds, Aktien und Zertifikaten auf Indizes. Auch Trading mit Hotstocks und das damit verbundene Risikomanagment sind mir geläufig. Meine vorhanden Kenntnisse habe ich durch mehrere Seminarreihen in verschiedenen Finanzsektoren an der Börse Stuttgart weiter festigen können.

Den Arbeitsalltag in einem Büro, Teamarbeit, das Koordinieren von Abläufen für Mitarbeiter aber auch eigenverantwortliches Entscheiden und Arbeiten, auch in Stresssituationen, sind mir bereits durch meine vorherigen Tätigkeiten vertraut.

Gern will ich mit meiner Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 16:13    Titel: Bewerbung Sparkasse, SEHR DRINGEND  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja wenn ihr euch fragt was ich zur zeit mache und gemacht habe... DAS WURDE MIR VON NEM PROFI EINGEBLEUT DAS SOWAS NIX IM ANSCHREIBEN VERLOREN HAT; DAS SEIEN THEMENGEBIETE DIE IN DEN LEBENSLAUF KOMMEN; DA DIESE FRAGEN AUFWERFEN; UND DIESE FRAGEN MUSS MAN DANN IM PERSÖHNLICHEN GESPRÄCH KLÄREN...

ich hab mich da jetzt so draufverbissen.... ich find den lebenslauf SEHR nackt
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hier noch ein paar "brocken" die ich rausgenommen habe auf raten dieses profis (war selbst jahrelang in personalabteilungen tätig)

"Akurates und fehlerfreies Arbeiten habe ich im Bereich der Qualitätssicherung / Garantiebearbeitung erlernt."

"Im Umgang mit Computern und Softwareprogrammen besitze ich fundierte Kentnisse und finde mich schnell in neue Programme ein."

"Höhere Mathematik begeistert mich und ist mir durch die Elektrotechnik sowie einem Studiengang an der Fachhochschule geläufig ."


"Eine Ausbildung im Bankgewerbe strebe ich seit Abgang der Hauptschule an. Ein sofortiges Weiterführen der Schule, zum Erlangen der Mittleren Reife, war durch die kurzfriste Revidierung eine Vorabzusage der 2-jährigen Wirtschaftsschule leider nicht möglich.
Aus diesem Grund begann ich übergangsweise die Ausbildung zum Kfz-Elektriker, in der ich mein Wissen und Können im Berufsleben zeigte. Durch die sehr gut beendete Ausbildung verfüge ich nun über die Mittlere Reife, die mir nun erst ein Bewerben ermöglicht."

ich hoffe ihr könnt den überblick behalten und mir schnell helfen, vielen vielen dank !!!
 
DJ
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Tipp: Lass dir auch weiter von deinem "Profi" helfen bei deinem bescheuerten Anschreiben. Alleine diese Einleitung
Zitat:
nehmen Sie mich und entscheiden Sie sich gegen "die Sache mit den Fähnchen"
würde mich dazu veranlassen, deine Bewerbung in die Mülltonne zu werfen. Aber das wär auch egal, denn dein ganzes Anschreiben ist nur Müll! Selten so einen Quatsch gelesen!
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt, dein anschreiben ist wirklich nicht das gelbe vom ei ... das mit den fähnchen ist wirklich nicht geeignet für ne bewerbung (falls die das überhaupt verstehen) ...

abgesehen davon: selbst wenn dein anschreiben inhaltlich top wäre (was es nicht ist), sind da so viele rechtschreibfehler drin, dass ich deine bewerbung allein deshalb aussortieren würde.

und hör nicht auf deinen sogenannten profi, denn das, was seiner meinung nach falsch ist, haben wir fast alle trotzdem so gemacht und viele hatten erfolg damit ... Wink

außerdem würde ich mir nicht so viel darauf einbilden, dass du bereits seit du 15 bist selbst auf dem aktienmarkt tätig bist ... das machen viele privatleute, was aber nicht heißt, dass das dann die geborenen bankkaufleute sind. klar hilft es dir vielleicht weiter, aber stütz dich nicht zu sehr drauf - klingt nämlich alles etwas arrogant (wie gesagt, es klingt so - ob du es bist, können wir natürlich nicht von hier aus einschätzen)...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das mit den schreibfehlern ist mir bewusst... !

ABER kannst du mir bitte konkrete tips geben ? viell eine gute bewerbung die ich umbauen kann ? oder ist das irgendwas verwertbar ?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss gleich los, von daher kann ich mich gerade nicht ausführlich mit deiner bewerbung befassen. vielleicht später ...

was du zurzeit machst, kannst du ruhig reinschreiben ... es ist noch keiner mit dieser begründung, dass das nicht reingehört, abgelehnt worden ... Wink

ansonsten erscheint es mir etwas lang. vllt kannst du das mit diesem aktienhandel oder so etwas eingrenzen. dann könntest du noch erwähnen, wo du beratungserfahrungen gesammelt hast. außerdem klingt es so, als fändest du die sparkasse nur deshalb super, weil sie zurzeit einen guten namen hat - schreib da noch was zusätzliches ...

ansonsten ein paar ausdruckssachen ...

bei welcher sparkasse willst du dich denn bewerben? für 2009 oder 2010?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kreissparkasse Heilbronn

Beruhigend das du wenigstens sagst das der Ansatz okay ist.... ich versuch es mal umzustellen...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann im Jahr 2009

Sehr geehrter Frau ****,

von dem Webportal der IHK-Heilbronn habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2009 interessierte Schulabgänger zur Bankkaufmann/-frau ausbilden.
Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Ich will bei ihrem Unternehmen welches sich auf dem Markt, auch in dieser stark rezesiven Zeit, einen sehr guten Namen gemacht hat meine Ausbildung absolvieren. In der Sparkasse sehe ich für mich selbst, durch den Kontakt mit vielen sehr individuellen Kunden welche eine weitreichende Beartung wünschen, die besten Chancen auf eine fundierte und vielseitige Ausbildung.

Momentan Besuche ich die 1Jährige BAS an der Johann-Jakob-Widmann-Schule die ich im Sommer 2009 voraussichtlich mit einem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen werde

Aufgrund meines stark ausgeprägten Interesses an Wirtschaftlichen Abläufen und der Kundenähe, welche mir durch vorherige Tätigkeiten im bereich Beratung Car-HiFi vertraut ist, finde ich mich im Berufsbild des Bankkaufmanns vollends wieder.

Auch Gespräche mit Seminarleitern der Börse Stuttgart und dem Amt für Arbeit bestärkten mich in meiner Entscheidung.

Privat konnte ich schon voller Begeisterung Kontakt mit den Finanzmärkten sammeln. Beriets seit meinem 15. Lebensjahr handle ich mit Fonds, Aktien und Zertifikaten auf Indizes. Meine vorhanden Kenntnisse habe ich durch mehrere Seminarreihen in verschiedenen Finanzsektoren an der Börse Stuttgart weiter festigen und ausbauen können.

Meine Stärken sehe ich im Umgang mit Menschen, dabei ist ein sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit selbstverständlich. Teamarbeit fällt mir leicht, aber auch Arbeiten, die allein durchzuführen sind, stellen für mich kein Problem dar. Ebenso das Koordinieren von Abläufen für Mitarbeiter ist mir bereits vertraut.
Die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie organisieren, planen und verwalten bereiten mir sehr viel Freude.
Im umgang mit Computern und Softwareprogrammen besitze ich fundierte Kentnisse und finde mich schnell in neue Programme ein.

Gern will ich mit meiner Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen...


.... würde mich über impressionen freuen ! Muss morgen raus.
 
Forum






Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 17:48    Titel:  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur 2 Fragen:
Eine Ausbildung im Bankgewerbe strebe ich bereits seit Abgang der Hauptschule an.
=> was hast du denn für nen Abschluss????


Das mit Aktien/Fonds bla hast du das aus ner anderen Bewerbung oder bist du der gleiche der das damals auch schon geschrieben hatte?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gut gemerkt Wink hab 1-2sachen aus anderen bewerbungen übernommen. aber denke das macht nichts aus.

hauptschule und danach machte icht mit der realschule weiter... deswegen der erste abschluss
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©