|
Autor |
Nachricht |
Serpil035 Analyst

|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 12:23 Titel: Verkaufsstrategien bei der Bank |
|
|
So ich hatte bei der Postbank einen Vorstellungsgespräch.
Ich musste einen produkt verkaufen, leider hatte ich überhaupt keine Ahnung wie so etwas geht.
Jetzt habe ich am 17.02 einen Vorstellungsgespräch bei der Geno Bank und dann noch bei der National Bank.
Möchte diesmal auch darauf vorbereitet sein.
Könnte mir jemand vielleicht jemand behilflich sein.
Z.B. soll ich das Produkt runtersetzen mit dem preis,soll ich so tuen ob ich meinen Chef anrufen würde, usw....????
Danke |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 12:23 Titel: Verkaufsstrategien bei der Bank |
|
|
|
|
|
|
 |
Michiii Moderator

Ausgelernt
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 14:43 Titel: |
|
|
Die Grundlage des Verkaufens besteht darin, dem Käufer aufzuzeigen welche Vorteile ihm ein Produkt bzw eine Dienstleistung bringt...dabei ist nicht immer der Preis entscheidend. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
 |
Serpil035 Analyst

|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 17:21 Titel: Danke |
|
|
Danke für deine antwort würde mich freuen wenn ich noch mehr tipps kriegen würde. |
|
|
|
 |
MrQueman Managing Director
![]()
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 21:58 Titel: |
|
|
Ich kenne das so, dass man im Grunde genommen die ganze Zeit fragt...man muss Informationen vom Kunden bekommen. Wenn man diese hat, kann man sie geschickt in ein perfekt angepasstes Angebot verwandeln
Q |
|
|
|
 |
Michiii Moderator

Ausgelernt
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 22:50 Titel: |
|
|
MrQueman hat folgendes geschrieben: | Ich kenne das so, dass man im Grunde genommen die ganze Zeit fragt...man muss Informationen vom Kunden bekommen. Wenn man diese hat, kann man sie geschickt in ein perfekt angepasstes Angebot verwandeln
Q |
Joa genau...um zu wissen was der kunde haben will bzw was ihm gefällt, muss man ihn natürlich erstmal nach seinen bedürfnissen und wünschen fragen _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
 |
Serpil035 Analyst

|
Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 13:01 Titel: Danke |
|
|
Danke für eure antworten.
Doch soll ich den Preis heruntersetzen oder ist das nicht gut bei einer Bank??? Oder so tuen als ob ich meinen Chef anrufen würde |
|
|
|
 |
disRuptor Vice President

|
Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 16:20 Titel: |
|
|
Preis senken würde ich nicht, du willst ja nichts verschenken, oder auf dem Wochenmarkt arbeiten
Das mit dem Chef anrufen könntest du schon eher machen, oder wenn er im Hause ist lieber persönlich mit ihm sprechen, also sagen, einen Moment kurz, ich kläre das mal mit meinem Vorgesetzten ab.
Passiert auch im richtigen Gespräch, also ist denke ich kein Fehler, wenn du das hier anwenden würdest! |
|
|
|
 |
Serpil035 Analyst

|
Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 17:11 Titel: Danke |
|
|
Ok, dann lasse ich das mit dem Preis senken weg, ich fand das auch nicht gerade angebracht für eine Bank.
Danke |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 17:11 Titel: Danke |
|
|
|
|