(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenauswahlverfahren VoBa ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
tri
Analyst


Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 14 Feb, 2009 11:25    Titel: Gruppenauswahlverfahren VoBa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

vllt. könnt ihr mir weiterhelfen. Hab nächste woche in BaWü in einer VoBa ´nen Gruppenauswahlverfahren.

Worauf muss ich achten,

was soll ich anziehen? jeans und hemd, oder doch eher anzug?
was müsste ich zum aktuellen wirtschaftlichen geschehen wissen?
was ratet ihr mir sonst so?

vielen dank schon mal für die antworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 14 Feb, 2009 11:25    Titel: Gruppenauswahlverfahren VoBa  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 14 Feb, 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was sollst du anziehen?

da es sich bereits um ein gruppenauswahlverfahren - sprich ac - handelt auf jeden fall anzug mit krawatte, also volles programm.

was müsstest du zum aktuellen wirtschaftlichen geschehen wissen?

ich war zwar noch nie bei nem ac einer volksbank und kann dir von daher nichts hundertprozentiges sagen. bei meinem ac wurde ich zumindest nicht ansatzweise was dazu gefragt. allerdings hatte ich mich trotzdem vorbereitet. ich denke, wenn du bis dahin jeden tag einen blick in den wirtschaftsteil der zeitung wirfst und vielleicht auch mal ntv oder n24 anschaltest, dürfte das ausreichen.

was ich dir sonst noch rate:

sei einfach du selbst, zeig dich selbstbewusst und souverän. aber dabei versuchen, nicht arrogant oder eingebildet rüberzukommen. höflichkeit, andere ausreden lassen und so weiter ist sicherlich klar. vielleicht auch darauf verzichten, die beine übereinanderzuschlagen (keine ahnung, ob du das machst) oder die arme zu verschränken - das wirkt verschlossen.

ansonsten wünsch ich dir viel erfolg und poste mal, wie es gewesen ist. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©