(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bekanntgebung Filiale? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 10:48    Titel: Bekanntgebung Filiale? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen an alle Kollegen,

hab mir letztens die Frage gestellt, ob man eigendlich noch vor Ausbildungsbeginn bescheid gegeben bekommt, in welche Filiale man zuerst eingesetzt wird?
Oder erst in der Einführungswoche/n.

Eine sehr nette Frau bei AC in FFM meinte, dass ich wahrscheinlich nur in 1-2 Filialen arbeiten werde, was jedoch noch nicht sicher ist, wegen der Dresdner Übernahme.
Ich dachte man routiert zwischen den Filialen?

Mit freundlichen Grüßen

Chilsofa Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 10:48    Titel: Bekanntgebung Filiale?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kommt drauf an, bei meinem AC z.B. war mein aktueller Filialleiter, der wollte mich speziell für seine Filiale haben daher wusste ich schon nach dem AC in welche Filiale ich komme.

Grundsätzlich erfährt man das dann bei dem Welcome-Seminar, dort fragt der Kollege von der Personalabteilung ob ihr schon alle wisst in welche Filialen ihr kommt, ihr sagt nein, er guckt ganz überrascht und sagt es dann Laughing

Mein Ausbildungsjahr (2008) war der erste bei der CoBa wo innerhalb der Regionalfiliale Frankfurt (Eschenheimer Tor, Sachsenhausen, Hauptwache, Bornheim, Bockenheim etc.) die Azubis rotieren. In den anderen Regionalfilialen (z.B. Offenbach, welche dann Filialen wie Neu-Isenburg, Langen, Dreieich und so weiter angehören) wird z.B. nicht rotiert. Diese "Rotation" ist jedoch nur in 1 Filiale und für 2-3 Monate, häufig fällt das dann noch in die Urlaubszeit im Sommer. Mein Stammfiliale ist z.B. an der Börse und jetzt im Sommer komme ich zum Opernplatz.
Ob das beibehalten wird in dieser Form ist natürlich fragwürdig wegen der Dresdner Übernahme, jedoch wird die Dresdner Übernahme vor 2010 eigtl. keine Auswirkungen haben. So nach dem Motto Dresdner kocht ihr Süppchen und CoBa kocht ihr Süppchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ersteimal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Very Happy
Aber da ich ja weiß das ich in Frankfurt meine Ausbildung beginne, kann ich auch davon ausgehen, dass ich routieren werde, oder?

Gut beschrieben am Anfang..^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weiß denn jemand schon wann die termine für den diesjährigen welcome-day sind?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welcome day ist meist im mai/ juni, filialen kann man aber u.U. auch erst am 1. august erfahren (war bei uns zumindest so)..aber is wohl in dn regionen unterschiedlih geregelt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Limpixx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich weiss wann der ist. habe gerade die Post aufgemacht.
Am Donnerstag den 19.März um 15:00 Uhr : )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©